lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lehrerplaner 2008/2009
Lehrerplaner 2008/2009



FUX Verlagsgesellschaft
ISBN: 00146
220 Seiten, Spiralbindung, 17 x 22cm, April, 2008

EUR 6,96
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der Lehrerplaner aus dem FUX-Verlag hat ein praktisches Ringverzeichnis mit einem Kalendarium, das pro Woche eine Doppelseite einplant. Sein Hauptvorteil ist der kleine Preis, der jedoch auch ein paar Nachteile in sich birgt:
Insgesamt wirkt er etwas zu werbelastig. So ist auf dem Buchrücken und auf dem Deckblatt ein Werbespruch und auf der eigentlichen Titelseite des Buches die komplette Verlagsadresse abgedruckt. Dies wirkt unruhig und erschwert die tägliche Organisation. Innen auf der Titelseite sind in Farbe weitere Bücher abgedruckt. Diese Werbung kann man aber nur herausnehmen, wenn man auf das komplette Titelblatt verzichtet.
Schön ist das Lesezeichen in Form eines Lineals. Man muss es aber extra ausheften und wieder neu einheften, was die Anwendung erschwert. Sehr überzeugend ist die Klarsichtfolie für lose Zettel.

Insgesamt aber wirkt das Buch trotz der grün-weißen Strukturierung zu unruhig und nicht übersichtlich genug. Ich selbst empfinde es daher nicht als Erleichterung meiner Unterrichtsplanung.

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
im Ringbuch mit 4fach-Lochung;
PE-DIN A5 Klarsichthülle;
Organisationsaufkleber;
einzelne Monate zur besseren Planung und Übersicht;
25 Klassenlisten für 35 Schüler;
Wochenübersicht [verkürzte Innenseiten mit Datum];
Ferien- u. Feiertagsübersicht für alle Länder;
Seiten für Sportfest, Wander- und Projekttage;
Kalendarium;
Adressübersicht;
Notizen; Stundenplan;
Stundenplanaufkleber;
Lineal; Kopiervorlagen z.B. extra Stundenplan [quer] für mehr Platz, Schülerbeobachtungen, Adressübersicht der Ministerien der Länder