lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lego Pirates Buch+ Steine Set
Lego Pirates Buch+ Steine Set



Dorling Kindersley
EAN: 9783831017546 (ISBN: 3-8310-1754-9)
48 Seiten, hardcover, 24 x 29cm, Januar, 2011

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Lego Pirates- Buch und Steine- Set“ ist einmal ein etwas ganz anderes Geschenk, denn was ausschaut wie ein Buch entpuppt sich als ausführliche Bauanleitung für 16 verschieden Legomodelle. So findet man im vorderen Teil des Buches eine Aufbewahrungsbox für die zahlreichen Legoteile, 140 an der Zahl und auch noch einen Piraten und einen Soldaten. Auf den folgenden Seiten findet man Bauanleitungen für die verschiedenen Möglichkeiten, welche diese Legosammlung bietet, wie z.B. Auf der Schatzinsel, Tropenhöhle, Piratenstrand und vieles mehr. Bei dieser Kombination aus Buch und Legosteinen, läuft man nicht mehr die Gefahr Bauanleitungen zu verlieren.
Eine gute Idee!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Piraten an Board!
Mit dem neuen LEGO® Pirates Buch & Steine-Set können sich abenteuerlustige Piraten - und solche die es noch werden wollen - Gefechte auf hoher See liefern oder zu einer Schatzsuche auf fernen Inseln aufbrechen. Das unschlagbare LEGO Set bietet eine ideale Kombination aus Buch und Bausatz mit 140 LEGO Elementen, 2 Minifiguren (einem Pirat mit Holzbein und einem königlichen Soldat mit Dreispitz) und Anleitungen für 16 einmalige LEGO Modelle. Großformatig bebilderte Anleitungen illustrieren den Zusammenbau der einzelnen Modelle, während kurze, erzählende Texte die Kinder zum Spielen und zur fantasievollen Fortsetzung der Geschichten animieren. Ob nun eine der 6 Spielszenen wie beispielsweise die Hafenfestung, der Piratenstrand oder das Piratengefängnis nachgebaut oder eine völlig neue Szenerie Ort des Spielgeschehens sein soll - mit dem LEGO® Pirates Buch & Steine-Set sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!
Inhaltsverzeichnis
Schatzinsel

Piratenstrand

Hafenfestung

Piratengefängnis

Inselfestung

Ausrüstungswagen