lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lebensweisheiten berühmter Popmusiker 666 unterhaltsame Lebensweisheiten berühmter Pop-Musiker für Reden, E-Mail, Gästebuch, zum Schmunzeln und zur Erkenntnis
Lebensweisheiten berühmter Popmusiker
666 unterhaltsame Lebensweisheiten berühmter Pop-Musiker für Reden, E-Mail, Gästebuch, zum Schmunzeln und zur Erkenntnis




Hollow Skai

Humboldt Verlag
EAN: 9783899940510 (ISBN: 3-89994-051-2)
256 Seiten, kartoniert, 12 x 18cm, 2005

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
„Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich am meisten meinen Verstand."

Ozzy Osboume



Wenn Pop-Stars reden, nehmen sie oft kein Blatt vor den Mund und sprechen aus, was Politiker und andere Zeitgenossen sich nicht trauen. Nicht selten kommen dabei profunde Erkenntnisse über ihre Lippen, die Diskussionen auslösen, Debatten bereichern oder zu geflügelten Worten im Alltag werden. Und häufig bringen sie etwas so unnachahmlich auf den Punkt, dass man am liebsten laut losprusten möchte.

Alphabetisch nach Themen sortiert, versammelt dieses Buch die witzigsten, skurrilsten, pointiertesten, nachdenklichsten und einsichtigsten Sprüche und Zitate aus 50 Jahren Pop-Musik. Von Christina Aguilera bis Frank Zappa, von Elvis bis Eminem kommen hier all jene zu Wort, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.



Der Herausgeber, Hollow Skai, ist so alt wie der Rock W Roll und war Chefredakteur des Stadtmagazins „Schädelspalter" und Kulturredakteur beim „stern", bevor er unter dem Titel „In A Da Da Da Vida" zwei Bände mit magischen, mythischen & mysteriösen Geschichten zu Pop-Songs veröffentlichte. Er lebt und arbeitet in Hamburg.
Rezension
"Ich habe kein Talent, außer dem, glücklich zu sein oder mich vor etwas zu drücken." Soweit die Worte von John Lennon. Ist das nun ein geistreicher Spruch voller Lebensweisheit oder nichtssagendes Geschwätz? Das vorliegende Buch enthält eine Sammlung von "Lebensweisheiten berühmter Popmusiker". Viele Popstars beherrschen ihr Handwerk, die Musik und glänzen nicht unbedingt durch intelligente Wortbeiträge. Und doch stürzen sich die Medien auf alles, was sie von sich geben und verbreiten es in Windeseile. In den Zitatensammlungen tauchen sie jedoch selten auf. So ist es schon eine mutige Leistung des Autors, dieses unnütze Buch der Öffentlichkeit zu präsentieren. Und doch: In vielen Teilen bringen die Sprüche von Courtney Love oder Madonna zwar keine Wissenserweiterung, aber der Spaß kommt beim Lesen nicht zu kurz. Ein Beispiel von Udo Lindenberg mag dies verdeutlichen: "Frauen sind Menschen, die manchmal extrem gut aussehen."

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Einige Beispiele:

Alkohol
Ich habe keine Probleme mit Alkohol. Es sei denn, ich kriege keinen
(Tom Waits)

Alter
Man ist nie zu alt, nur zu spät
(Nina Hagen)

Verstand
Von allen Dingen, die ich verloren habe,
vermisse ich am meisten meinen Verstand
(Ozzy Osbourne)

Vertrauen
Vertraue niemandem. Halte grundsätzlich jeden für ein Arschloch,
bis er das Gegenteil bewiesen hat
(Frank Zappa)
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
A Alkohol - Alter - Angst -Anti-Amerikanismus - Arbeit - Aussehen
B Bands - Bekenntnisse - Bildung -Botschaften - Business
C Chaos
D Depression - Deutschland - Drogen
E Ehe - Erfahrungen - Erfolg - Erinnerungen -Erkenntnisse - Erwartungen
F Familie - Feminismus - Film - Frauen - Freiheit
G Gefühle - Geld - Gesundheit -Gewinner - Glaube - Glück
H Häme - Heimat - Heirat
I Ich - Idioten - Idole
J Jugend
K Kreativität - Krieg - Kunst
L Leben - Liebe - Lifestyle
N Normalität - Nostalgie
0 Optimismus
P Paradies - Politik - Privatleben
Q Qualität
R Realität - Recht - Reichtum -Risiko - Rock & Roll - Ruhm
S Schallplatten - Schreiben - Sex Sinn - Songs - Stars
T Tod - Träume
U Unterschiede
V Veränderung - Verzweiflung
w Wahrheit - Welt
z Zeit - Ziele - Zynismus

Quellen & Fotos
Namenregister
Stichwortregister