lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lebendige Bibel Ostern - was wirklich geschah
Lebendige Bibel
Ostern - was wirklich geschah




Regine Schindler, Rolf Nagel

Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783895928550 (ISBN: 3-89592-855-0)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, März, 2003

EUR 10,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wie verbrachte Jesus den letzten Abend mit seinen Jüngern? Warum feiern die Christen das Abendmahl? Und was verbirgt sich hinter dem Tod Jesu und seiner Wiederauferstehung?

Diese spannenden Bibelgeschichten sind ein HörErlebnis für Jung und Alt.



Gesprochen von Rolf Nagel.
Rezension
Hörspiele haben bei Kindern einen besonders hohen Aufforderungscharakter. Viel mehr als das Vorlesen eines Textes spricht das elektronische Medium die Schüler an. Die Stimmt des Autors wird von den Schülern positiv aufgenommen und das Geschehen bleibt länger in Erinnerung. Schön an dieser CD ist, dass sich die Geschichten an die Bibeltexte halten. So wird nichts beschönigt und bleibt trotzdem für junge Kinder angemessen: Jesus sagt ganz deutlich beim letzten Abendmahl, dass er sterben wird. Und er sagt ganz deutlich, dass es einer seiner Freunde sein wird, der ihn verraten wird. Die Schüler einer zweiten Klasse können damit umgehen und verstehen den Ernst der Situation. Die Länge der einzelnen Geschichten beläuft sich auf etwa 5 Minuten. So lange können Schüler konzentriert zuhören.
Insgesamt eignet sich die CD gut als Zusammenfassung und wiederholung der Geschichten, kann aber eine vertiefende Arbeit im Unterricht nicht ersetzen.

Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
1. Betanien
2. Jesu Abschiedsmahl
3. Getsemani
4. Im Palast des Hohenpriesters
5. Pontius Pilatus
6. Golgota
7. Jesu lebt
8. Emmaus
9. Eine merkwürdige Zeit
10. Himmelfahrt und Pfinbgsten