lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Learning English with Tiny and Topsy 4. Schuljahr  Workbook 2
Learning English with Tiny and Topsy
4. Schuljahr


Workbook 2

Ulrich Reyher

Auer
EAN: 9783403041665 (ISBN: 3-403-04166-2)
80 Seiten, kartoniert, 20 x 30cm, August, 2004

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Im zweiten Teil des vierten Schuljahres geht es in diesem Werk um die Uhrzeit, den Schulweg, Größen der Schuhe und Kleidung, Farben oder die Einrichtung der Kinderzimmer. Dies wird den Kindern in diesem Workbook auf ansprechende Weise vermittelt, indem sie selbst tätig sind: So müssen sie Wörter vom Englischen ins Deutsch übersetzen, Kästchen ausfüllen oder dürfen auch Gegenstände oder Tiere ausmalen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass sie die richtigen Farben benutzen.
Zwischendurch befinden sich einige Tests in diesem Buch, die das Gelernte der letzten Lektionen einmal überprüfen. So haben sowohl die Kinder, als auch dessen Eltern oder der/ die LehrerIn einen besseren Überblick.
Am Ende des Buches können die Kinder auch nachsehen, welche Wörter sie in welchem Kapitel gelernt haben.
Ich kann dieses Lehrwerk nur empfehlen, da es für die Kinder sehr ansprechend gestaltet ist, einen Alltagsbezug hat und man als LehrerIn sehr gut damit arbeiten kann und somit die Kinder ebenfalls motivierter sind.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Reihe Fremdsprachenlernen in der Grundschule

Learning English with Tiny and Topsy
Easy learning with two friends: Tiny and Topsy! Die Hefte der Reihe Fremdsprachenlernen in der Grundschule bieten Ihnen übersichtlich strukturiertes und leicht einsetzbares Material für den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Mit diesem Unterrichtswerk legen Sie die Basis der Kinder für Kommunikation und Konversation in Englisch. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe entwickeln schrittweise ein Gefühl für die Fremdsprache und haben viel Spaß beim Durcharbeiten der Hefte. Sie üben sich im Hörverstehen, Lesen, Sprechen und Schreiben und werden so fit für den weiteren Unterricht in der Sekundarstufe. Bei den Arbeitsheften steht die Konversation im Mittelpunkt: Jedes Kapitel orientiert sich an einer Leitfrage, die Kinder lernen einfache kleine Dialoge. Zwei Freunde, eine kleine Katze und eine Maus, begleiten durch das ganze Werk.