lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Le secret du marchand de cycles
Le secret du marchand de cycles




Jean-Jaques Sempé

Digital Publishing
EAN: 9783897475731 (ISBN: 3-89747-573-1)
50 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 19cm, 2006

EUR 19,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Le secret du marchand de cycles

Französisch lernen mit Jean-Jacques Sempé: Raoul Taburin wird von allen geschätzt und geachtet, und er findet in dem Fotografen Hervé Figougne einen Freund fürs Leben. Doch der sympathische Fahrradhändler aus dem französischen Provinzstädtchen Saint-Céron trägt ein Geheimnis mit sich, dessen Offenbarung eine Katastrophe für ihn bedeuten würde. Mit der zauberhaften Geschichte über menschliche Schwächen und wahre Freundschaft bringt Jean-Jacques Sempé seine Leser zum Schmunzeln.

Jean-Jacques Sempé, geboren 1932 in Bordeaux, ist Autor und Zeichner. Gemeinsam mit dem Schriftsteller René Goscinny entwarf er die Abenteuer von Asterix und Obelix. Mit seiner illustrierten Geschichte "Das Geheimnis des Fahrradhändlers" erobert er erneut die Herzen der Leser.

Ungekürzte Originalfassung

> Hören > Lesen > Sprachen lernen

Mit Audio-CD, Textbuch und CD-ROM setzt die Reihe "Interaktives Hörbuch" völlig neue Maßstäbe: Sie lesen und hören Originaltexte zeitgenössischer Bestsellerautoren und verbessern dabei gleichzeitig Ihre Sprachkenntnisse.

> Hörbuch - die Audio-CD für Ihren CD-Player zu Hause oder unterwegs im Auto mit den Originaltexten, gelesen von professionellen Sprechern.

> Textbuch - mit dem kompletten Hörtext und Übersetzungshilfen zum besseren Verständnis schwieriger Wörter und Redewendungen.

> CD-ROM - Hörbuch und Textbuch in einem: Mit automatischer Textmarkierung auf dem Bildschirm, Lesezeichen und Notizzettelfunktion. Die Übersetzung schwieriger Wörter erleichtert das Textverständnis und durch die stufenlose Einstellung der Sprechgeschwindigkeit können Sie auch schwierigere Passagen mühelos verstehen. (CD-ROM für Windows-PC)
Rezension
Das Interaktive Hörbuch wird vom Verlag Digital Publishing in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch aufgelegt. Es ist ein Medienpaket bestehend aus Audio-CD, Textbuch und CD-ROM: Angepasst an den jeweiligen Lernrhythmus wird so das Lesen, Schreiben und Hören in der Fremdsprache trainiert. Die Sprechgeschwindigkeit des Vorlesers lässt sich stufenlos regeln, schwierige Vokabeln werden per Mausklick ganz einfach übersetzt. Durch die „Karaoke-Funktion" wird der Text am Bildschirm markiert, so dass Schriftbild und Aussprache miteinander in direkten Bezug gesetzt werden. Mehr als 80 Bestseller sind in der Reihe Interaktives Hörbuch von dp für die Fremdsprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch erhältlich. - Das Hörbuch zum Sprachen lernen: Hören und lesen Sie Sempés wundervolle Geschichte über menschliche Schwächen und wahre Freundschaft. Das Interaktive Hörbuch bietet den französischen Originaltext auf Audio-CD mit Übersetzungshilfen im Textbuch und auf der CD-ROM. - Französisch lernen mit Jean-Jacques Sempé: Raoul Taburin wird von allen geschätzt und geachtet, und er findet in dem Fotografen Hervé Figougne einen Freund fürs Leben. Doch der sympathische Fahrradhändler aus dem französischen Provinzstädtchen Saint-Céron trägt ein Geheimnis mit sich, dessen Offenbarung eine Katastrophe für ihn bedeuten würde. Mit der zauberhaften Geschichte über menschliche Schwächen und wahre Freundschaft bringt Jean-Jacques Sempé seine Leser zum Schmunzeln.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die zauberhafte Erzählung über das Geheimnis des Fahrradhändlers aus dem französischen Städtchen Saint-Céron.
Pressestimmen zum Autor
"Sempés Humor reicht tiefer als bis zur nächsten Pointe. Man lacht nicht los, sondern überlegt, ob es etwas zu lachen gibt. Darin aber liegt der Anfang jeglicher Melancholie."
FAZ
"Seit je gehört Sempés Sympathie den kleinen Leuten mit den flüchtig hingestrichelten Gesichtern, die in eine viel zu große Welt geraten sind. Auch wenn sie ihre Unzulänglichkeiten manchmal partout nicht einsehen wollen, lässt der Zeichner ihnen ihre Würde. Und er lässt sie nie im Stich."
Neue Zürcher Zeitung
"Man hat den Eindruck, Sempé verfolge seine Figuren, ein Leben lang, nur um sie in dem einen großen Moment ihres Lebens [...] zu zeichnen, in dem sie sich ganz offenbaren."
Volker Weidermann,
Die Tageszeitung
Inhaltsverzeichnis
Le secret du marchand de cycles
Jean-Jacques Sempé, Interaktives Hörbuch
Audio-CD · Textbuch · CD-ROM

Sprecher > Jean-Yves
Gesamtspielzeit > ca. 40 Minuten
Niveau > B1 Fortgeschrittene > 2.400 Wörter