lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Le fabuleux destin d´Amélie Poulain Le scenario
Le fabuleux destin d´Amélie Poulain
Le scenario




Laurant Jeunet

Klett
EAN: 9783125984400 (ISBN: 3-12-598440-8)
80 Seiten, kartoniert, 13 x 27cm, 2003, DVD/Video über Lingua Video, Königswinter. Dossier pedagogique ist für September 2003 bei Klett angekündigt.

EUR 7,30
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Diese Lektüre enthält in ungekürzter Form alle Originaldialoge sowie die Off-Stimme aus der letzten Drehbuchfassung des Films. Nur die Regieanweisungen bzw. die Beschreibungen der Bildinhalte wurden leicht gekürzt oder punktuell vereinfacht.

Die vorliegende Drehbuchfassung ist aber nicht in allen Details mit den tatsächlich gefilmten Szenen identisch. (...) Die vorliegende Drehbuchfassung wurde also nicht rückwirkend an den Film "angepasst".
Verlagsinfo
Die junge Amélie lebt lieber in ihren Träumen als in der Wirklichkeit. Eines Tages beschließt sie, ihrem Leben einen Sinn zu geben, indem sie den Anderen zu ihrem Glück verhilft. Mit dem eigenen Glück tut sie sich aber viel schwerer!
Als Kinofilm hat dieses moderne Märchen Millionen von Zuschauern verzaubert. Nun liegt das "bereinigte” Drehbuch als Lesetext für Schüler und Schülerinnen vor.
Inhaltsverzeichnis
Prologue ( séquence 1) Seite 3



Chapitres 1 - 19 (séquences 2 à 128) Seite 4 - 77

Un film que rend heureux (entretien avec Jean-Pierre Jeunet) Seite 78f

Amélie - le film (générique) Seite 80