lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lauras Stern: Fabelhafte Gutenacht- Geschichten
Lauras Stern: Fabelhafte Gutenacht- Geschichten




Klaus Baumgart

Bastei Lübbe
EAN: 9783833903014 (ISBN: 3-8339-0301-5)
80 Seiten, hardcover, 18 x 22cm, Oktober, 2014

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Laura darf bei der Ballettaufführung das Aschenputtel tanzen. Doch wer spielt den Prinzen? Keiner der Jungs traut sich. Da lässt sich Laura auf ein Fußballspiel gegen Harry ein. Wenn sie gewinnt, hat sie einen Wunsch frei. Laura und ihr Stern wissen auch schon welchen...



Laura und Tommy sind zu Besuch bei den Großeltern. Stolz zeigt Opa ihnen seinen alten Kompass, und begeistert probieren sie ihn heimlich im Garten aus. Doch plötzlich ist der Kompass verschwunden. Ob der Stern vielleicht weiß, wo er steckt?



Beim Straßenfest nimmt Laura an einem Malwettbewerb teil. Es gibt ein tolles Trampolin zu gewinnen! Als die Jury ihren Namen ausruft, ist Laura überglücklich. Doch dann merkt sie, dass es Tommys Bild ist, das gewonnen hat....
Rezension
„Lauras Stern- Fabelhafte Gutenacht- Geschichten“ ist ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit der Heldin aus der bekannten Fernsehserie. Dieses Buch beinhaltet drei Erzählungen, welche alle über eine angenehme Länge verfügen, so dass eine richtige Geschichte entwickelt werden kann, aber auch die Kleinen nicht überfordert werden und vor allem auch noch sehr elternfreundlich. Bei den Geschichten findet man einen angenehmen Wechsel aus Bildern und erzählendem Text. Viele Kinder mögen die Geschichten rund um die kleine Laura gerne, da es sich hier um ein ganz normales Mädchen handelt, nur mit der kleinen Ausnahme, dass sie einen Stern zur Seite hat, der in schwierigen Situationen hilft. Aber ansonsten muss die Kleine die gleichen Dinge durchleben, wie eben ganz normale Kinder auch, so darf sie bei einer Ballettaufführung mittanzen und gewinnt bei einem Malwettbewerb. Die Geschichten zeigen den Kindern, dass die Lösung von Problemen oft ganz leicht ist und dass man seine Umgebung nur gut beobachten zu braucht.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Laura hat einen ganz besonderen Freund, ihren Stern. Sie erzählt ihm von allem, was so passiert: von Tommy, ihrem kleinen Bruder, von Sophie, ihrer Freundin, und von Mama und Papa. Und manchmal kommt der Stern mit seinem glitzernden Sternenlicht zu ihr.



Ein Sammelband mit den drei Episoden Tanz mit mit, Der verlorene Kompass und Der Malwettbewerb, die auf der erfolgreichen Fernsehserie Lauras Stern basieren.



Liebevoll erzählte Geschichten mit vielen Bildern - zum Vorlesen und Selbstlesen!
Inhaltsverzeichnis
Tanz mit mir
Der verlorene Kompass
Der Malwettbewerb