lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Laura und der Ring der Feuerschlage  Anne Moll liest
4 Audio CDs
Laura und der Ring der Feuerschlage


Anne Moll liest

4 Audio CDs

Peter Freund

Bastei Lübbe
EAN: 9783785731987 (ISBN: 3-7857-3198-1)
CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, Dezember, 2006

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Seit einem mysteriösen Autounfall vor vielen Jahren hält Laura ihre Mutter für tot - bis der Drache Gurgulius in ihr die Hoffnung weckt, dass Anna Leander noch leben könnte.

Um sich Gewissheit zu verschaffen, riskiert das Mädchen mit den magischen Fähigkeiten eine Traumreise in die eigene Vergangenheit. Alles deutet darauf hin, dass Anna in das düstere Reich der Schatten verbannt worden ist. Doch dort kann man nur mit Hilfe des sagenumwobenen Rings der Feuerschlange eindringen. Als Laura diesen endlich entdeckt und in das Schattenreich aufbricht, ahnt sie nicht, dass das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens auf sie wartet ...
Rezension
Laura Leander, ein nicht unbedingt beliebtes Mädchen in ihrer Schule, hat schon vieles hinter sich. Sie hat schon Aventerra gerettet, den Geschwistermond der Erde, und sie hat nun vor, es ein weiteres Mal zu tun. Doch dieses Mal hat sich das Böse noch stärker verflochten. Man weiß nicht, wer auf welcher Seite steht, und auch die Statuen bekommen in dieser Geschichte Gesichter und werden lebendig. Doch eigentlich fing alles damit an, dass Laura ihre Mutter nicht vergessen kann. Anna Leander ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, als ihre Kinder Laura und Lukas noch ganz klein waren. Laura meint sich erinnern zu können, dass etwas Böses den Unfall ausgelöst hat, doch wie es wirklich war, kann sie nur durch eine Zeitreise feststellen. Bilder lernen sprechen, doch was die gute Seite kann, kann die böse auch. Das allerdings soll ein Irrtum sein und bleiben, denn nur die gute Seite kennt die vollkommene Liebe und ist damit immer eine Nasenlänge voraus.

Dieses Hörbuch ist unbedingt weiterzuempfehlen!

Die Stimme von Anne Moll ist für diese spannende und packende Geschichte wie geschaffen. Jede von Peter Freund erdachte Figur wird von ihr liebevoll und treffend dargestellt: Die Stiefmutter Sayelle mit ihrer zuckersüßen Stimme genauso gut wie der aus Hamburg stammende Bauer Dietrich und der französisch sprechende Sportlehrer Percy Valiant. Diese Geschichte um Laura ist mitunter atemlos und hält uns in ihrem Bann gefangen bis zum Ende.

Katharina Neubürger & Christa D. Schäfer, lbib.de
Verlagsinfo
Die Worte des Drachen Gurgulius gehen Laura nicht aus dem Sinn: "Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr das Geheimnis, das Eure Mutter umweht, auch noch zu lösen vermögt." Sollte Anna Leander bei dem mysteriösen Autounfall vor einigen Jahren doch nicht ums Leben gekommen sein? Um sich Gewissheit zu verschaffen, unternimmt das Mädchen eine Traumreise. Die überraschenden Erkenntnisse deuten darauf hin, dass ihre Mutter in das düstere Reich der Schatten verbannt worden ist. Doch dort kann man nur mit Hilfe des Rings der Feuerschlange eindringen. Als Laura diesen endlich entdeckt und in das Schattenreich aufbricht, ahnt sie nicht, dass das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens auf sie wartet ...
- LÜBBE -
Inhaltsverzeichnis
4 CDs

Lauras Webside:
http://www.lauraleander.de