lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lasset die Kinder zu mir kommen Commissario Brunettis sechzehnter Fall
Lasset die Kinder zu mir kommen
Commissario Brunettis sechzehnter Fall




Donna Leon

Diogenes Verlag
EAN: 9783257066319 (ISBN: 3-257-06631-7)
384 Seiten, 12 x 18cm, Juni, 2008

EUR 21,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Lasset die Kinder zu mir kommen, und wehret ihnen nicht" - so steht es in der Bibel. Die Wirklichkeit sieht anders aus: Bambini sind knapp, auch im kinderlieben Italien. Was ist geschehen, wenn schwerbewaffnete Carabinieri die Wohnung eines Kinderarztes stürmen und ihm sein 18 Monate altes Baby entreißen? Brunetti gibt keine Ruhe, bis er die Hintergründe kennt. "
Rezension
Commissario Brunetti ermittelt wieder in der Lagunenstadt – zum mittlerweile 16. Mal.
Im Zentrum des Geschehens steht die Arztfamilie Pedrolli. Überglücklich, da sein Adoptivsohn das erste Mal „Papa“ zu ihm gesagt hat, findet Dottor Pedrolli sich plötzlich von den Carabinieri schwer verletzt zusammengeschlagen wieder. Und seinen Adoptivsohn in deren Gewahrsam.

Familienmensch Brunetti ermittelt. Und stößt auf einen schier unlösbaren Strudel von Geschehnissen, verknüpft durch Korruption, Schmiergelder und unerfülltem Kinderwunsch.
Wieder einmal gewohnt spannende Unterhaltung von Crimelady Donna Leon – diesmal sogar ein Krimi ganz ohne Mord.

Dies macht den „16. Brunetti“ zu einem interessanten und lesenswerten Kriminalroman, der gerade durch seine untypischen Merkmale für den Krimileser (und Lehrer und Schüler) zur unvergesslichen Lektüre wird.

Katrin Scheiding, Lehrerbibliothek