lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Landkreis Rottweil Maßstab 1: 50.000 Zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. In Zus.-Arb. m. d. Landratsamt Rottweil Topographische Landkreiskarten Baden-Württemberg  Verlag: Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung 2001
Landkreis Rottweil Maßstab 1: 50.000
Zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. In Zus.-Arb. m. d. Landratsamt Rottweil


Topographische Landkreiskarten Baden-Württemberg

Verlag: Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung 2001

Landesvermessungsamt Baden-Württemberg

Landesvermessungsamt Baden-Württemberg
EAN: 9783890215921 (ISBN: 3-89021-592-0)
1 Seiten, lose, 12 x 23cm, 2001

EUR 3,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Radwandern

zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb

In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Rottweil

Karte 1:50000
Rezension
Für das Radwandern bestens geeignet: die Landkreiskarten des Landesamts für Geoinformation und Landentwicklung, vormals Landesvermessungsamt Baden-Württemberg. Es bietet verschiedene Kartenreihen an und deckt damit das gesamte Bundesland Baden-Württemberg ab. Die Karten eignen sich auch für verschiedene schulische Aktivitäten: Für Wandertage kommt insbesondere die Wanderkartenreihe im Maßstab 1:35.000 (bzw. gelegentlich 1:30.000) in Betracht, die Karten im Maßstab 1:50.000 (Freizeitkarten- und Landkreiskarten-Reihe) sind für exaktes Wandern schon ein wenig zu groß-maßstäbig, bieten aber einen guten Überblick und eignen sich bestens für Radtouren, für die aber eigens auch noch eine Radtouren-Reihe im Maßstab 1:75.000 ausgebracht wird. Die Piktogramme der Freizeitinformationen sind in jeder Reihe lagerichtig dargestellt. Die touristischen Freizeitinformationen, Wanderwege und Radwege werden jeweils nach Angaben der zuständigen Landratsämter, Kommunen und Tourismusverbänden zeitnahe aktualisiert. - Fazit: Wer geeignetes Kartenmaterial für die verschiedenen Anlässe sucht, sei auf das breite, präzise und aktuelle Kartenmaterialangebot des Landesvermessungsamts verwiesen.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
LRW Landkreis Rottweil
Maßstab 1: 50 000
Gebiet
Landkreis Rottweil mit angrenzenden Gemeinden (Alpiersbach, Loßburg, Horb a. Neckar, Haigerloch, Rosenfeld, Schömberg, Gosheim, Trossingen, Dauchingen, Niedereschach, Königsfeld i. Schwarzwald, St. Georgen i. Schwarzwald, Hornberg, Wolfach und Bad Rippoldsau-Schapbach).

Inhalt
Topographische Karte 1: 50 000 mit Freizeiteinrichtungen und Radwanderwegen Baden-Württemberg (im Gelände in der Regel bezeichnet).
Mit Radwegegrundnetz Baden-Württemberg, Radwanderwege und regionale Radwege. Touristische Ziele und - Infrastruktur, Sport- und Freizeiteinrichtungen, sowie Text und Abbildungen auf der Rückseite.
In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Rottweil.

Format
98 x 67 cm (nur gefaltet auf 22,5 x 12,3 cm lieferbar).


Herausgeber
Landesvermessungsamt Baden-Württemberg