lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
La boca Bauspaß von zwei Seiten
La boca
Bauspaß von zwei Seiten




Inka Brand, Markus Brand

Kosmos Verlag
ISBN: 69177
Spiele-Schachtel, 30 x 30cm, 2013

EUR 32,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit „La Boca“ hat der Kosmos Verlag wieder einmal ein gelungenes Spiel auf den Markt gebracht. Wie immer bürgt der Name für gute Qualität in allen Bereichen. Die Materialien sind stabil und hochwertig.
Nicht der Gedanke ans Gewinnen steht hier alleinig im Vordergrund, sondern das gemeinsame Planen und Absprechen mit seinem Spielpartner ist gewünscht und erforderlich.
Gemeinsam muss ein Bauwerk nach einem bestimmten Plan errichtet werden, mit einer Einschränkung: jeder kennt nur eine Seite des Bauwerkes. So ist es natürlich nicht so einfach, die Aufgabe zu erfüllen. Aber die Zeit ist entscheidend.
La Boca ist ein tolles Spiel, das die strategischen und kollegialen Kompetenzen herausfordert. Schon Kinder ab 8 Jahren können sich ins Spielvergnügen stürzen. Der Aufwand zum Aufbauen ist auch eher gering, so dass der Spielspaß schnell beginnen kann.


Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
In wechselnden Teams müssen jeweils zwei Spieler gemeinsam eine Aufgabe erfüllen. Aber jeder sieht nur die nachzubauende Ansicht seiner Seite. Deshalb müssen sich die beiden absprechen, um herauszufinden, welches Teil wohin kommt. Und das alles gegen die Zeit! Je schneller die Spieler ihre Aufgabe lösen, desto mehr Punkte gibt es. Und schon wird ein neues Team gebildet. Das gemeinsame Lösen der Aufgaben mit immer wieder anderen Baupartnern ist ein Riesenspaß.
ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.