lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kuscheltiere selbst gemacht  mit 2 Vorlagebögen
Kuscheltiere selbst gemacht


mit 2 Vorlagebögen

Hannelore Misch

Christophorus Verlag
EAN: 9783419563915 (ISBN: 3-419-56391-4)
32 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Oktober, 2001, mit 2 Vorlagebögen

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Attraktive Modelle, die Kinder lieben

Für alle Kuscheltier-Fans

Mit detaillierten Anleitungen



Liebenswerte Kuscheltiere

Weiche Zipfeltuch-Tiere für die Kleinsten. Der nette Frotteehund Fritzi und Casimir, der freche Hase, sind die Lieblinge aller Kinder. Und Amigo, der schmusige Teddy, begeistert auch Erwachsene.
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation!
Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Im Gegensatz zum Bastelbuch "Bärenstarke Teddys" findet man hier wirklich kinggerechte Kuscheltiere, die niedlich anzusehen und gleichzeitig praktisch sind. Das Material ist zum Teil aus kinderfreundlichem Frottee.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Stofftiere, wie Kinder sie lieben
Für alle Kuscheltier-Fans
Mit detaillierten Anleitungen sicher zum Erfolg

Knuddelig
Stofftiere zum Schmusen schön

Für die ganz Kleinen weiche Zipfeltuch-Tiere aus Nickistoff zum Greifen und Nuckeln. Kindergarten-Kinder begeistern sich für Frottee-Entchen "Daggi" oder für "Fritzi", den kleinen Frottee-Hund mit dem lustigen Kragen. Voll im Trend liegt die freche Maus "Fillipo", und Marienkäfer "Carlos" hilft bei Bauchweh, denn in seinem Innenteil lässt sich eine Wärmflasche verstecken. Ob als Schlenkerfigur, Spieluhr, Teddy oder Kissen in Tierform - dem Charme dieser lieben Gesellen erliegen Groß und Klein!
Hannelore Misch ist erfolgreiche Puppenmacherin.
Inhaltsverzeichnis
Geliebte Kuscheltiere
Material und Werkzeug
So gehts

Kuscheldecke
Daggi, die Ente
Zipfeltücher
Carlos Käfer
Cathinka Schlenkerbein
Casimir, der große Hase
Fillipo Maus
Mohrle, der kleine Kater
Fritzi, der liebe Hund
Leopold Löwe
Amigo, der schmusige Teddy