lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kuschelfreunde stricken & häkeln
Kuschelfreunde stricken & häkeln




Kathja Herrenknecht, Beate Hilbig, Simone Raab

Frechverlag GmbH
EAN: 9783772465680 (ISBN: 3-7724-6568-4)
64 Seiten, hardcover, 19 x 27cm, 2007

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Kuschelfreunde sind besonders für Kinder von großer Bedeutung. Sie werden zu treuen Wegbegleitern und teilen mit ihnen Freude und Kummer. Wie diese kuscheligen Freunde selbst hergestellt werden können zeigt das Buch aus dem Frech-Verlag. Die Tiere und Figuren entstehen aus effektvollen Garnen durch Häkeln oder Stricken. Wie dieses durchzuführen ist, beschreiben detaillierte Anleitungen. Die benötigten Grundtechniken und Vorlagen sind am Buchende zu finden. Hilfreich bei der Modellauswahl ist auch die Angabe des Schwierigkeitsgrades, die es auch weniger Geübten ermöglicht, ein geeignetes Objekt zum Nacharbeiten zu finden. Blutige Anfänger sollten jedoch nicht gleich mit den Kuschelfreunden beginnen, sondern erst einmal an schlichteren Formen üben.
Dieses Buch lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen!
Carmen Kellmann für lbib.de
Verlagsinfo
Kuschelfreunde fürs Kinderzimmer und als Schmusebegleitung für Unterwegs. Gehäkelt oder gestrickt erobern sie Kinderherzen im Flug. Mal klein mal groß aber immer unwiderstehlich und weich sind die handgearbeiteten Gesellen garantiert echte Lieblingsfreunde. Ganz besonders, wenn ein lieber Mensch sie gestrickt hat. Aber auch die ganz Großen freuen sich riesig über fromme Lämmer, einen kuschelige König der Tiere, einen gar nicht stacheligen Igel, ein romantisches Pferd, eine knuffige Qualle oder einen treuen Dackel. Einfach Freunde, die man nicht mehr loslassen will.
Kuschelfreunde stricken und häkeln – weiche Flausch- und Effektgarne mit Schmuse- und Felloptik machen es möglich, dass wilde Tiere ganz zahm werden. Ob es der ungebändigte Tiger Mika ist oder die lammfromme Lotte, ein Hoppelhäschen, der treue Dackel Danny oder ein unwiderstehliches Pferd mit weicher Mähne – die gestrickten und gehäkelten Gefährten sind echte Schmuselieblinge. Als neuer Kinderzimmerkollege im Streichelzoo oder auf dem Rücksitz stehen sie alle Alltags- und Reiseabenteuer durch und gehen durch dick und dünn – Freunde fürs Leben eben. Ein selbst gehäkeltes oder gestricktes Kuscheltier bringt Kinderaugen zum Leuchten und tröstet zuverlässig bei Kummer. Auch bei Prüfungen ist so ein flauschiges Tierchen ein treuer Begleiter. Diese kuscheligen Freunde werden Kinder lieben – und die Großen auch!
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Gehäkelte Kuschelfreunde
Tollpatsch
Mika, kleiner weißer Tiger
Benjamin, der Elefant
Jimmy, der Schimpanse
Roberto, das Krokodil
Lilly, das Seepferdchen
Pit, der Eisbär
Lasse, der Orca
Momo, das Küken
Frido, der Frosch
Ferdinand, das Ferkel
Fabio, der Drache
Paula, die Robbe

Gestrickte Kuschelfreunde
Lotte Lämmchen
Sandro Schlange
Danny Dackel
Lämmchen Molly
Fäustlingskatze Polli
Quendolin Qualle
Bella Brommbär
Leo Lustig
Henriette Hoppelhäschen
Ignaz Igel
Wendy White
Meerjungfrau & Octopussi
Prinzessin Lilli & Prinz Tobi

Allgemeine Erklärungen
So werden Kuscheltiere gehäkelt
So werden Kuscheltiere gestrickt

Vorlagen
Stiche/Impressum