lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kühlschranktorten
Kühlschranktorten



Dr. Oetker Verlag
EAN: 9783767009158 (ISBN: 3-7670-0915-3)
64 Seiten, hardcover, 20 x 22cm, April, 2008

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kühlschranktorten

Backen ohne zu Backen?

Ja, das funktioniert und ist ganz einfach: Für den Boden nimmt man Biskuits, Kekse oder Waffeln, für den Belag Obst, Sahne, Quark oder andere leckere Zutaten. Fertig! Und dann ab in den Kühlschrank. Nach ein paar Stunden warten coole Torten darauf, vernascht zu werden.
Rezension
Da läuft dem Betrachter dieses Buches schon beim Durchblättern das Wasser im Munde zusammen. Das liegt daran, dass die Torten nicht nur auf den Bildern super aussehen, sondern die Rezepte lesen sich auch sehr gut. Oder wer bekommt nicht Kaffeedurst bei einer leichten Melonen- oder bei einer Espressotorte? Zu jedem Rezept gibt es ein farbiges Bild der Torte, damit man sehen kann, wie sie später auf dem Kaffeetisch stehen sollte. Zudem sind die einzelnen Schritte der Zubereitung detailliert aufgeführt, damit auch nichts schief gehen kann. Aufgeführt sind die einzelnen Zutaten unter den Rubriken Boden, Belag und Garnitur, damit man weiß, wozu man welche Zutat genau benötigt. Somit ist es auch möglich, auf einen Blick zu sehen, welche Zutaten man vielleicht durch Alternativen ersetzen kann. Schön finde ich ebenfalls, dass es zu vielen Rezepten wertvolle Tipps gibt, wie der Kuchen noch besser gelingen kann.
Alle Torten eignen sich besonders für die wärmere Jahrezeit, da sie durch ihren Quark- und Joghurtanteil leichter sind und direkt Frühlingsgefühle hervorrufen. Aber auch im Winter schmeckt solch eine Torte sicherlich sehr gut. Also, ran an den Mixer und los geht´s!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Torten
z.B. Himbeertorte mit Joghurtcreme, Stracciatella-Torte, Frühlingstorte...
Schnitten
z.B. Keksschnitten mit Mango, Winzerschnitten, Kipferl-Schnitten...
Eistorten
z.B. Fürst-Pückler-Eistorte, Knusper-Eistorte, Limetten-Eisschnitten...