lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Konzentrationsspiele- Vorschule
Konzentrationsspiele- Vorschule




Ursula Lauster

Kosmos Verlag
EAN: 9783880107908 (ISBN: 3-88010-790-4)
32 Seiten, paperback, 21 x 30cm, März, 2007

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Konzentrationsspiele Vorschule will helfen, das Konzentrationsvermögen Ihres Kindes durch abwechslungsreiche Spiele zu verbessern und fördern.

Auf spielerische Weise wird so eine ganz wichtige Grundvoraussetzung für das Lernen im Kindergarten und Schule ausgebildet und gefestigt.




Rezension
„Konzentrationsspiele- Vorschule“ ist ein gelungenes Werk, welches kleinen Vorschulkindern viel Freude bereiten wird. Denn es bietet abwechslungsreiche und lustige Übungen an, so findet man Übungen für die Feinmotorik, aus einer Reihe von 4 Bildern das falsche herausfinden, Ähnlichkeiten, bei ziemlich gleich aussehenden Entchen finden, aber auch gleiche Gegenstände finden. Bei diesem Buch wird den Kleinen sicherlich nicht langweilig und sie werden rundherum gefördert und haben auch noch Freude dabei. Und genau diese will man den Kindern in diesem Alter auf keinen Fall verderben, die Motivation etwas zu lernen und Neues auszuprobieren. Die Übungen erfordern von den Kindern wirklich ein hohes Maß an Konzentration, da die Übungen nicht nur innerhalb einer Minute erledigt sind, sondern schon die kleinen grauen Gehirnzellen der Kleinen anstrengen. Und genau so sollte es sein, man muss seine Kinder auch einmal fordern sich richtig anzustrengen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Konzentrationsspiele Vorschule will helfen, das Konzentrationsvermögen Ihres Kindes durch abwechslungsreiche Spiele zu verbessern und zu fördern. Auf spielerische Weise wird so eine ganz wichtige Grundvoraussetzung für das Lernen in Kindergarten und Schule ausgebildet und gefestigt.
Die Pädagogin Ursula Lauster entwickelte als engagierte Grundschullehrerin ihre eigene Methode, Kinder mit den unterschiedlichsten Lernspielen spielerisch zu fördern und ihnen so zwanglos zu schulischen Erfolgserlebnissen zu verhelfen. Mit ihrer umfangreichen Reihe „Ursula Lauster Spiele“ für die verschiedensten Schulfächer und Lerngebiete (für Kinder ab dem Kindergartenalter) gehört sie zu den erfolgreichsten AutorInnen von Lernhilfen.
Inhaltsverzeichnis
Der falsche Buchstabe
Der lustige Clown
Das Hexenhäuschen
Genau vergleichen
Schattentiere
Wer fängt den Fisch?
Der gefährliche Hai
Der fehlende Punkt
Rate, rate, was ist das?
Was passt nicht?
Seltsame Tiere
Das Suchbild
Die zwei gleichen Entlein
Die gleichen Bilder suchen
Zerschnittene Kärtchen
Zwei Bilder sind ein Wort
Was fehlt dem Tier?
Halbierte Früchte
Was kommt ins letzte Kästchen?
Wo ist das Puzzleteil?
Wer frisst was am liebsten?
Zwei bunt geschmückte Christbäume
Das Schattenspiel
Vögel zählen und betrachten
Welches Tier gibt es nicht?
Mäusejagd

Lösungen
Weitere Titel aus der Reihe Lernen heißt Lentz