lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kommissar Kugelblitz   Der Fall Sphinx Das Buch der 1000 Möglichkeiten

Du bestimmst, wie es weitergeht
Kommissar Kugelblitz
Der Fall Sphinx


Das Buch der 1000 Möglichkeiten



Du bestimmst, wie es weitergeht

Ursel Scheffler

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505120930 (ISBN: 3-505-12093-6)
368 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, September, 2004, ab 10 Jahren

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Buch der 1000 Möglichkeiten



NEU:

Du entscheidest, wie die Geschichte weitergeht!


Der rätselhafte Fall beginnt in Ägypten am Fuß der Sphinx. Er führt Kugelblitz durch Kairos verwinkelte Basargassen, unterirdische Gänge und arabische Cafés.

KK verfolgt Schmuggler und Grabräuber über heiße Wüstenpisten, bis die Spur in den kühlen Grabkammern einer alten Totenstadt endet. Oder vielleicht auch schon früher? Und noch viel gefährlicher?

Keine Angst: Wenn du einen Weg wählst, kannst du eine falsche Entscheidung wieder rückgängig machen und das Abenteuer lebend überstehen!



Zusätzlich in diesem Band:

- spielend Englisch lernen mit Kugelblitz: einfache Sätze, Übersetzung im Anhang

- Wissensfragen für kluge Köpfe
Rezension
Kommissar Kugelblitz erlebt in seinem neusten Fall wieder einmal viele spannende Dinge, die der Leser mitverfolgen kann. Doch damit nicht genug, sind in diesem Buch vor allem die jungen Leser gefragt, denn sie können den Verlauf der Geschichte bestimmen. Das geschieht, indem sie aufmerksam lesen und dann selbst entscheiden, wie sie den Fall sehen. Somit ist nicht nur ihre Aufmerksamkeit gefordert, sondern auch die Lesefertigkeit und Kombinationsgabe. In vielen Kindern steckt nämlich ebenfalls ein kleiner Detektiv.
Dieses Buch bietet nicht nut 1000 Möglichkeiten, den Verlauf der Geschichte zu bestimmen, sondern trainiert obendrein die Englischkenntnisse der Kids. In diesem Buch wird nämlich manchmal Englisch gesprochen und die Kinder können schauen, ob sie mit den Sätzen etwas anfangen können. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, denn es gibt sogar eine Übersetzung.
Also, kleine Lesedetektive aufgepasst und ran an den Fall. Das Buch ist wirklich spannend und lässt sich durch die vielen Kombinationen auch klasse zwei- oder dreimal lesen!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Kommissar Kugelblitz ist bei seinem Freund Al Ibi in Ägypten und hat es diesmal gleich mit zwei komplizierten Fällen zu tun. In Deutschland ist eine wertvolle Sphinx-Statue verschwunden, in Kairo macht eine Bande von Grabräubern die Gegend unsicher. Beide Male scheint der bekannte Kunstdieb Charly Honig in die Sache verwickelt zu sein. Wie soll KK weiter vorgehen? Soll er in Ägypten bleiben oder wie geplant nach Deutschland zurückfliegen? Soll er sich an Honigs Fersen heften oder die Museen überwachen? Der Leser muss entscheiden!