|
Komm, such mich doch!
Stefanie. Scharnberg
Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522435659 (ISBN: 3-522-43565-6)
24 Seiten, hardcover, 23 x 30cm, Juli, 2007
EUR 12,90 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
"Komm, such mich doch!" läd ein zum Suchen, Erzählen und Staunen, was Moritz mit seinen Freunden während des Kindergartenausflugs so alles erlebt. Auf sieben Doppelseiten gilt es zunächst, Moritz zu finden, der auf den "wimmeligen" Seiten kaum zu entdecken ist. Auf der letzten Seite lernt der Leser bzw. Betrachter acht seiner Kindergartenfreunde kennen, die nun auch noch in dem Gewimmel der Seiten zu finden sind. Lediglich zu Beginn des Buches gibt es einige einleitende Worte "von" Moritz, ansonsten lebt das Buch von den farbenfrohen Zeichnungen. Die ansprechenden Illustrationen regen nicht nur Kinder zum Suchen und Finden an! Ein tolles Buch, in dem es immer wieder aufs Neue etwas zu entdecken gibt!
Carmen Kellmann für lbib.de
Verlagsinfo
Ein Kindergartenausflug zur Ritterburg! Da ist ganz schön was los. Und mittendrin steckt Moritz, den man finden muss. Doch das ist gar nicht so einfach. Der Clou des Buches: Am Ende gibt es Bilder von Moritz’ acht besten Freunden. Und der Suchspaß geht aufs Neue los.
- Ein wimmelig-wuselig-witziges Bilderbuch!
- Schult die visuelle Wahrnehmung
- Ab 3 Jahren
Die Autorin und Illustratorin:
Stefanie Scharnberg, 1967 in Hamburg geboren, hat viele Jahre als Buchhändlerin gearbeitet, bevor sie Malerei an der Kunsthochschule in Florenz studiert hat. Seit 1998 arbeitet sie erfolgreich als freie Illustratorin und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher ausgestattet. Gemeinsam mit ihrer Familie lebt sie in Hannover. |
|
|