lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Können Bäume smsen?
Können Bäume smsen?




Bettina Domzalski

Carlsen
EAN: 9783551312648 (ISBN: 3-551-31264-8)
114 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Mai, 2014

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wann wurde die Tiefkühlkost erfunden? Wer hat Justin Bieber entdeckt? Wie viele Pupse sind normal am Tag?

241 Fragen und 964 mögliche Antworten in neun großen Wissensbereichen für alle Schlauköpfe oder die, die es noch werden wollen. Ob man sich alleine unter der Bettdecke durchquizzt oder die ganze Familie auf den Prüfstand stellt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber aufgepasst: Neben jeder Menge Spaß ist auch eine gehörige Portion Grübeln angesagt, denn für den besten Wissensbereich gibt es eine Trophäe zu gewinnen! und wer's nicht wusste, dem geht spätestens im ausführlichen Antwortteil ein Licht auf.
Rezension
Das Buch "Können Bäume SmSen?" ist eine tolle Sammlung von Quizfragen für die ganze Familie.
Aus vielen verschiedenen Wissensbereichen gibt es Fragen, zu denen immer vier mögliche Antworten angeboten werden. Durch die Einteilung in Wissensbereiche (z.B. "Von Kopf bis Fuß" oder "Alles Bio!") lässt sich somit schnell herausfinden, in welchen Gebieten man schon viel weiß. Am meisten Spaß macht es, wenn man gemeinsam die Quizfragen löst und einen kleinen Wettkampf daraus macht. Das Siegertreppchen am Ende des Buches ist eine nette Ergänzung für erfolgreiche Quizzer.
Fazit: Witzige Sammlung von Quizfragen die zum Diskutieren und zum Lernen anregen!
A. Wilms, lbib.de
Verlagsinfo
Wann wurde die Tiefkühlkost erfunden? Wer hat Justin Bieber entdeckt? Wie viele Pupse sind normal am Tag?
241 Fragen in neun Wissensbereichen für alle Schlauköpfe oder die, die es noch werden wollen. Ob man sich heimlich unter der Bettdecke durchquizzt oder eine lange Autofahrt nutzt, um mal die ganze Familie auf den Prüfstand zu stellen, bleibt jedem selbst überlassen. Der Spaß und die "Jetzt echt?!"-Ausrufe sind auf jeden Fall vorprogrammiert!
Inhaltsverzeichnis
9 Alles Bio!
17 Geschichten und Erfindungen
25 Wettkampffieber
33 Aus der Speisekammer
41 Einmal um die ganze Welt
49 Wer war das?
57 Die schönen Künste
65 Von Kopf bis Fuß
73 Denk nach!
82 Antworten