lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=3785560672&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2024-04-24T15:04:17.000Z&Signature=CwpNR3qNuhaxMZoXaPFp4LfeY4NBG0ASvgGwG4c%2Baag%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1614
Kleiner Hund mit großem Herzen
Kleiner Hund mit großem Herzen




Bengt birck

Loewe Verlag
EAN: 9783785560679 (ISBN: 3-7855-6067-2)
58 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Januar, 2008

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlich ist es Frühling! Jojo, der kleine Hirtenhund, ist schon ganz aufgeregt, denn jetzt gibt es viel für ihn zu tun. Auf dem Weg zur Sommerweide muss Jojo wieder zeigen, was er kann. Nicht nur Benedikt, der Schäfer, braucht dringend seine Hilfe, sondern auch die Schafe geraten bei einem schlimmen Gewitter in ernsthafte Gefahr.

Zum Glück muss Jojo diese aufregenden Abenteuer nicht alleine bestehen, denn eines Tages begegnet ihm ein anderer, sehr netter Vierbeiner...
Rezension
Kleiner Hund mit großem Herzen aus der LESEFANT-Reihe ist ein tolles und aufregnendes Buch für kleine Leseanfänger. Dem Autor Bengt Birck ist zusammen mit den Illustraationen von Jan Birck ein schönes Kinderbuch gelungen. Der Protagonist Jojo, ein kleiner Schäferhund hat einen spannenden Job als Hirtenhund. Hierbei reiht sich ein Abenteur an das nächste.
Die vielen liebevoll gemalten bunten Bilder und die große Schrift regen zum Lesen an. Auf jeder Seite ist ein Bild zu finden, die Sätze sind übersichtlich kurz und der Zeilenabstand ist für Leseanfänger optimal gewählt. So macht der Einstieg in die Welt der Bücher auch den Grundschülern Spaß. Ich habe die Bücher dieser Reihe in der zweiten Klasse in der Leseecke ausgelegt und in freien Schmöckerstunden oder in Ausleihzeiten sind diese Bücher stets gern gewählt. Die Kapitel kann man sich schnell erslesen. Zudem kann man gut in einer der kommenden Deutsch-Lesestunden dort ansetzen, wo man aufhören musste, denn die vielen Bilder helfen einem gut dabei sich den Inhalt nocheinmal nachzuerzählen. Auch zum Vorlesen in den ersten Klassen sind diese Bücher daher prima einzusetzen.
F.Kliem für lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Frühling!
Viel Arbeit für Jojo
Nächtlicher Besuch
Hilfe für Benedikt
Ein Schaf in Gefahr
Weitere Titel aus der Reihe LESEFANT