lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kleine Pinguingeschichten 2. Lesesprung
Kleine Pinguingeschichten
2. Lesesprung




Claudia Ondracek

Ars Edition
EAN: 9783760724577 (ISBN: 3-7607-2457-4)
48 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, März, 2007

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Känguru Leselernprogramm



1. Lesesprung für Leseminis

Kurze Geschichten zum Mitlesen wecken die Neugierde





2. Lesesprung für Leseanfänger

- große Schrift

- klare Textgliederung

- viele farbige Bilder

- spannende Rätsel

Kurze Geschichten motivieren zum selbstständigen Lesen





3. Lesesprung für kleine Leseprofis

Erster Kinderroman steigert die Lesefähigkeit





In der Pinguinschule wird Pablo immer ausgelacht. Nur weil er nicht so tief tauchen kann wie die anderen Pinguinkinder! Aber Pablo gibt nicht auf. Und mit einer tollen Erfindung wagt er sich tief hinab ins Meer…

Tierisch Unterhaltung mit vier lustigen Pinguingeschichten!
Rezension
Kleine Pinguingeschichten erwarten die jungen Leser dieses Buches. Durch die tierischen Geschichten werden Kinder hineingezogen in die Welt der Pinguine und erleben mit Pablo eine wunderbare Geschichte.
Extra für Leseanfänger verfügt dieses Buch über eine große Schrift, die das Lesen erleichtert. Zudem gibt es zur visuellen Unterstützung noch zahlreiche bunte Bilder zu dem Text. Da macht das Lesen noch viel mehr Spaß! Durch den angegebenen Lesesprung wissen auch die Eltern immer, welcher Sprung nun für ihr Kind geeignet ist. Gerade in der Schultüte macht sich dieses Buch sehr gut, denn die die Kleinen werden sich freuen, bald endlich ihr erstes Buch lesen zu können. Und da sind die kurzen Pinguingeschichten genau das richtige, denn sie wecken auch die Lesefreude.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Tierische Unterhaltung!
In der Pinguinschule wird Pablo immer ausgelacht. Nur weil er nicht so tief tauchen kann, wie die anderen Pinguinkinder! Aber Pablo gibt nicht auf. Und mit einer tollen Erfindung wagt er sich tief hinab ins Meer …
Inhaltsverzeichnis
Per Luftpost 4
Wasserflug 13
Schwer wie Steine 23
Etwas Besonderes! 31