lehrerbibliothek.de
Klee 2012
Klee 2012



teNeues Verlag GmbH + Co. KG
EAN: 9783832749774 (ISBN: 3-8327-4977-2)
12 Seiten, Spiralbindung, 48 x 64cm, August, 2011

EUR 36,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Für alle Liebhaber von Paul Klees Kunstwerken ist dieser Kalender genau das Richtige!
Für alle, die Klee noch nicht kennen, ist der Kalender ebenfalls sehr empfehlenswert. Denkbar wäre zum Beispiel, dass sich eine Schulklasse als Projekt mit Paul Klee beschäftigt und den Kalender ein Jahr lang im Klassenzimmer behält.
Leider sind nicht alle Motive so schön, wie das farbenfrohe Titelbild. Aber vorab darf man sich ja alle Monate auf der Homepage des Verlages ansehen.

Viel Freude mit diesem schönen Kalender - vielleicht als Geschenk zu Weihnachten, wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Klees Werk weist Einflüsse verschiedener Kunstrichtungen wie des Expressionismus und des Konstruktivismus auf; zudem lässt sein Werk Züge des Surrealismus spüren. Er zählt zu den wichtigsten Künstlerpersönlichkeiten des 20. Jh.. Mit Humor einerseits (der sich auch in der Titelgebung seiner Bilder niederschlug) und komplex anspruchsvollen Farbkompositionen andererseits gab er dem Kunstschaffen seiner Zeit wertvolle Impulse.
Inhaltsverzeichnis
4-sprachiges Kalendarium
Spiralbindung
laminiertes Deckblatt
in Folie eingeschweißt