lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Klassensatz Groß Einzel-Split
Klassensatz Groß Einzel-Split



Wiemann
ISBN: 30383
1 Seiten, lose, 15 x 15cm, Januar, 2014

EUR 72,23
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
nicht vorhanden!
Rezension
Der "Klassensatz - Einzel-Split in groß" aus dem Wiemann-Verlag ist anderen sicher eher als Schüttelboxen bekannt. In fast jedem Lehrwerk der ersten Klasse lernen die Kinder mit Hilfe von Schüttelboxen die zufällige Zahlzerlegung kennen. Auch Ergänzungsaufgaben können mit Hilfe der Boxen ideal eingeführt werden, wenn man nur die halbe Box aufzieht und dann erraten lässt, wie viele auf der anderen Seite sind. In dem Klassensatz werden nun 25 Boxen für die Kinderhände geliefert, so wie eine große Schüttelbox für die Lehrkraft als Demonstrationsmaterial. Auch an Ersatzkugeln, sowohl für die kleine als auch für die große Schüttelbox wurde gedacht, da die kleinen Kügelchen in Kinderhänden ja doch schneller verschwinden. Durch ein kleines Loch an der Box kann man diese befüllen oder auch Kugeln herausnehmen. Obwohl ich die Kindern mehrfach daran erinnerte, die Box richtig zu halten, damit Kügelchen nicht rausfallen, passierte das natürlich doch immer wieder. Sie lassen sich nur bis zum Anschlag raus ziehen. Einige Kinder haben aber mit etwas grober Gewalt auch hier zu feste gezogen, so dass die Außenschachtel heraus brach. An sich ist das Material aber sehr robust. Die Kinder hatten viel Spaß, mit dem Material zu arbeiten und haben dank des tollen Veranschauungsmaterial die Problematik auch schnell begriffen. Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Klassensatz Groß Einzel-Split

81 Teile
Teilungskasten bis 20
Teilungskasten für Lehrer und Schüler


Preis-Leistung - SEHR GUT!

Klassensatz Groß Einzel-Split

Ein Experimentierkasten zum Aufteilen von Mengen bis 20 in zwei Teilmengen „per Zufall“. Durch Verschieben der Abdeckung kann eine der beiden Teilmengen sichtbar gemacht werden, die andere wird vom Schüler errechnet. Schiebt er die Abdeckung weiter, kann er seine Lösung selbst kontrollieren. Durch das Loch im transparenten Deckel lässt sich die Anzahl der Kugeln variieren. So ist es auch möglich andere Zahlen zu zerlegen, die größer als 10 sind.


Bestehend aus:

25 Einzel-Split für die Hand des Schülers

50 Ersatzkügelchen in Schachtel

1 Einzel-Split XXL

5 Ersatzkugeln zur Einzel-Split XXL
Inhaltsverzeichnis
nicht vorhanden!