lehrerbibliothek.de
Kirchengeschichte in Daten und Fakten
Kirchengeschichte
in Daten und Fakten




Stephan Kotzula (Hrsg.)

Reihe: 3. erweiterte Auflage


St. Benno Verlag
EAN: 9783746215600 (ISBN: 3-7462-1560-9)
256 Seiten, hardcover, 24 x 17cm, Oktober, 2002

EUR 17,50
alle Angaben ohne Gewähr

nicht mehr lieferbar

Umschlagtext
Dieses aktualisierte und seit Jahren bewährte Standardwerk beinhaltet in übersichtlicher Darstellung alle wichtigen Ereignisse der Kirchengeschichte in Zusammenhang mit der Weltgeschichte, der Geschichte der Glaubensverbreitung, der ordens- und Heiligengeschichte, der Geschichte der Spiritualität und Liturgie sowie der christlichen Kunst- und Musikgeschichte.



Zum ersten Mal wird das Nachschlagewerk durch umfangreiche Register erschlossen, die einen noch schnelleren Zugriff zu historischen Daten ermöglichen und den praktischen Nutzen des Buches noch weiter erhöhen.
Verlagsinfo
übersichtliche Darstellung der Kultur und Kirchengeschichte in Tabellenform

NEU: Erschließung durch umfangreiche Register

unverzichtbar für Arbeit und Studium
Inhaltsverzeichnis
Das Buch beinhaltet in zeitsynoptischer Darstellung alle wichtigen Ereignisse der Kirchengeschichte im Zusammenhang mit der Weltgeschichte, der Geschichte der Glaubensverbreitung und -entfaltung, Ordens- und Heiligengeschichte, der Entwicklung der Spiritualität, der Geschichte der Liturgie und des kirchlichen Lebens sowie der christlichen Kunst und Musik. Es ist in seiner Ausführlichkeit konkurrenzlos auf dem Markt.