lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kinderkalender Englisch 2007 Für Kinder ab dem Grundschulalter
Kinderkalender Englisch 2007
Für Kinder ab dem Grundschulalter



Langenscheidt
EAN: 9783468204524 (ISBN: 3-468-20452-3)
320 Seiten, geheftet, 11 x 14cm, 2006

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
+ Der Hit für Kids - Tag für Tag ein Häppchen Englisch

+ mit einer bunten Mischung aus lustigen Übungen, Rätseln, Reimen und Witzen

+ Alles,was Kinder über Land und Leute wissen möchten

+ Orientiert sich an den Grundschullehrplänen
Rezension
Auch, wenn Kinder mit dem Englischen in der Schule "nichts am Hut" haben, jeden Tag drei Minuten Englisch in Rätseln, kleinen Aufgaben, Reimen, Bastelanregungen, Rezepten, Witzen und vielem mehr, wird den Kindern bestimmt Spaß machen - jeden Tag ein Kalenderblatt, auf dem die Kinder neue Vokabeln kennen lernen und die Aussprache trainieren können.

Und wenn das Kind mal etwas nicht versteht - schaut es einfach auf der Rückseite nach. Dort steht sowohl die korrekte Übersetzung der Vorderseite als auch die wichtigsten Wörter noch einmal in Lautschrift und separat übersetzt. So hat das Kind nie das Gefühl, mit diesen kleinen Lernanregungen überfordert zu sein.

Die Angaben von Tag und Monat, Wochenzahl und Sternzeichen jeweils in Englisch und Deutsch runden den Kalender, den man sowohl aufstellen als auch anhängen kann, ab. Im Anhang findet sich darüber hinaus der Jahreskalender für 2007 sowie die Schulferien für Deutschland und Österreich.

Englisch lernen mit der täglischen Portion Spaß - dies könnte der Kalender auch in der Schule leisten als morgendlichen Einstieg in den Unterricht. Laminiert bieten die Kalenderblätter auch über 2007 hinaus witzige Ideen für eine Englisch - Lernkartei.

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Tag für Tag ein Häppchen Englisch. Mit diesem Abreißkalender macht Kindern das Lernen Spaß!

* Mischung aus kindgerechten Übungen, Rätseln, Reimen und Witzen
* viel Wissenswertes über Land und Leute, geordnet nach kinderrelevanten Themen
* orientiert sich am Wortschatz des Grundschulwörterbuchs Englisch