lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ken Duken liest: Huckleberry Finn - 4 CDs  Zum 100. Todestag von Mark Twain - Die Neuauflage von Huckleberry Finn 

Neu übersetzt und bearbeitet von Sonja Hartl
Ken Duken liest: Huckleberry Finn - 4 CDs


Zum 100. Todestag von Mark Twain - Die Neuauflage von Huckleberry Finn



Neu übersetzt und bearbeitet von Sonja Hartl



Mark Twain

Roof Music
EAN: 9783941168329 (ISBN: 3-941168-32-0)
4 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2010

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Ein Klassiker sei ein Buch, das die Leute loben, aber nicht lesen, fand Mark Twain - und hat mit den Abenteuern von Tom Sawyer und Huckleberry Finn doch das Gegenteil bewiesen. Mit dem richtigen Vorleser ist das Hörbuch eines der schönsten Wege, frühere Lieblingsbücher nicht nur wieder-, sondern neu zu entdecken. So ein Glücksfall ist Ken Dukens Lesung des Huckleberry Finn, mit dem der junge Schauspieler, geboren 1979, sein Debüt als Vorleser gibt. Mit heiserer Lakonie und burschikosem Witz erzählt er Huck Finns Abenteuer."

hr2 Hörbuch-Bestenliste



Neu übersetzt und bearbeitet von Kinderbuchlektorin Sonja Hartl

Ausgezeichnet von der hr2 Hörbuchbestenliste
Rezension
Huckleberry Finn knüpft dort an, wo Tom Sawyer aufhört: Huck, nach dem Abenteuer mit Tom zu Geld gekommen, wohnt bei der Witwe Douglas, die versucht ihn zu „zivilisieren". Von dort wird er von seinem Vater entführt, dem er durch die Vortäuschung seiner eigenen Ermordung entkommt. Ab diesem Zeitpunkt beginnen seine Abenteuer auf dem Mississippi, zusammen mit dem entlaufenen Sklaven Jim ... - Mark Twain, eigentlich Samuel Clemens, geb. am 30.11.1835 in Florida (Missouri). Im Alter von 12 Jahren musste er die Schule abbrechen und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Mit 17 Jahren ging er nach New York, dann nach Philadelphia, wo er die ersten Reiseskizzen schrieb.
Von 1857 bis 1860 war er Lotse auf dem Mississippi, nahm am Sezessionskrieg auf der Seite der Konföderierten teil und war 1861 Silbersucher in Nevada. 1864 lebte er in San Francisco, 1866 als Reporter auf Hawaii und 1867 als Reisender in Europa und Palästina. Er gründete einen Verlag, mußte aber 1894 Konkurs anmelden und ging auf Weltreise, um mit Vorträgen seine Schulden abzutragen.
Mark Twain starb am 21.4.1910 in Redding (Conneticut).

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ken Duken wurde 1979 geboren und lebt in München und Berlin.
Aktuell Dreharbeiten für den Kinofilm Störtebeker
Kino- und TV-Rollen u.a. in Störtebeker, From Another Point Of View (2004), Tödlicher Umweg (2004), Im Visier des Bösen (2003), Rette deine Haut (2000), Gran Paradiso (1999).
2005 erhielt er den Grimme Preis für seine Rolle in dem Film Kiss & Run (2002, Regie: Anette Ernst).
Huckleberry Finn, hr2 Hörbuch-Bestenliste im Februar 2006, ist seine erste Hörbuchproduktion.
Inhaltsverzeichnis
Format: 4 CDs Multi Jewelcase
Spieldauer: 4 Std. 13 Min.

CD 1

1 Huckleberry Finn/Track 1 00:06:10

2 Huckleberry Finn/Track 2 00:09:45

3 Huckleberry Finn/Track 3 00:04:00

4 Huckleberry Finn/Track 4 00:05:43

5 Huckleberry Finn/Track 5 00:06:11

6 Huckleberry Finn/Track 6 00:07:59

7 Huckleberry Finn/Track 7 00:10:04

8 Huckleberry Finn/Track 8 00:10:40

9 Huckleberry Finn/Track 9 00:04:46

10 Huckleberry Finn/Track 10 00:01:54

11 Huckleberry Finn/Track 11 00:10:56

CD 2

1 Huckleberry Finn/Track 1 00:09:13

2 Huckleberry Finn/Track 2 00:08:23

3 Huckleberry Finn/Track 3 00:09:52

4 Huckleberry Finn/Track 4 00:16:02

5 Huckleberry Finn/Track 5 00:11:16

6 Huckleberry Finn/Track 6 00:14:51

7 Huckleberry Finn/Track 7 00:07:01