lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kalte Stille gelesen von David Nathan
Kalte Stille
gelesen von David Nathan




Wulf Dorn

Bastei Lübbe
EAN: 9783785744390 (ISBN: 3-7857-4439-0)
Hörbuch, 14 x 13cm, August, 2010

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Bei diesem Hörbuch stimmt einfach alles. Die Geschichte des Psychologen Jan Forstner wird von David Nathan unglaublich gut umgesetzt. Sogar das Schweigen "liest" er passend. Wulf Dorn bietet eine genial spannende Geschichte, die ohne Reißer auskommt, wie das Therapiezimmer, das er beschreibt. Schön schaurig...
David Nathan liest jede Figur mit einer anderen Stimme. Mit Dorns Vorlage werden sie quasi real.
Ein sehr empfehlenswertes Hörbuch mit Spannung bis zur letzten Minute verspricht: Autor und Sprecher in perfekter Symbiose.

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wenn die Stille zum Alptraum wird ...
Eine Tonbandaufzeichnung, die in abrupter Stille endet – unerträglicher Stille. Mehr ist Jan Forstner von seinem kleinen Bruder nicht geblieben. Vor dreiundzwanzig Jahren ist Sven spurlos verschwunden. In derselben Nacht verunglückte auch sein Vater unter rätselhaften Umständen. Beide Fälle konnten nie aufgeklärt werden. Als Jan gezwungen ist, an den Ort seiner Kindheit zurückzukehren, holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Ein mysteriöser Selbstmord führt ihn zu einem schrecklichen Geheimnis.
»Als ich erfuhr, dass David Nathan tatsächlich das Hörbuch lesen wird, war ich zunächst einmal sprachlos vor Freude. [...] Eine passendere Stimme für Jan Forstner kann man sich nicht wünschen.«
Wulf Dorn über das Hörbuch Kalte Stille
Inhaltsverzeichnis
6 CDs - 73 Tracks - 431 min.