lehrerbibliothek.de
Kalt bis ans Herz Psychothriller
Kalt bis ans Herz
Psychothriller




Jacqueline Remy

Aufbau-Verlag
EAN: 9783746624532 (ISBN: 3-7466-2453-3)
284 Seiten, paperback, 12 x 20cm, Mai, 2008

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Rose ist jung und schön, kühl und erfolgreich. Alles scheint sie unter Kontrolle zu haben, auch die Männer. Doch als sie wider Willen zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehrt, holt sie ein dunkles Familiengeheimnis ein. Findet sie den Weg zu sich selbst oder wird sie daran zerbrechen?



„Unwillkürlich denkt man Hitchcocks schöne und scheue Heldinnen, an die Geheimnisse, von denen sie beherrscht werden.“ L`EXPRESS


Rezension
"Kalt bis ans Herz“ ist ein packender Thriller, der einen zu begeistern weiß.
Es wird die Geschichte der alleinstehenden Rose erzählt, welche zwar gerne Affären mit Männern hat, aber sich nie auf etwas Längeres einlassen möchte. Sie ist manchmal direkt auf der Flucht vor den lästig gewordenen Männern. Als sie zu einer Autorenlesung in ihre Heimatstadt kommt, holen sie dunkle Geheimnisse ihrer Vergangenheit ein.
Das Buch bietet einen Wechsel aus inneren Monologen und sehr abwechslungsreichen anregenden Gesprächen.
Die Autorin Jacqueline Remy erzählt mit einer Leichtigkeit, die einem ermöglicht, das Buch gerne zu lesen, trotz der Schwere des Themas.
Die Kategorie Psychothriller finde ich etwas zu weit hergeholt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Das gefährlichste Rendezvous
Rose ist jung und schön, kühl und erfolgreich. Alles scheint sie unter Kontrolle zu haben, auch die Männer. Doch als sie wider Willen zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehrt, holt sie ein dunkles Familiengescheinmis ein.
Findet sie den Weg zu sich selbst oder wird sie daran zerbrechen?
"Unwillkürlich denkt man an Hitchcocks schöne und scheue Heldinnen, an die Geheimnisse, von denen sie beherrscht werden." L'Express
Deutsche Erstausgabe