lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kaffee to go - auch zum Mitnehmen! Die verrücktesten und witzigsten Schilder
Kaffee to go - auch zum Mitnehmen!
Die verrücktesten und witzigsten Schilder




Norbert Golluch

Bastei Lübbe
EAN: 9783847900061 (ISBN: 3-8479-0006-4)
112 Seiten, paperback, 11 x 19cm, April, 2012

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wer schon über Bastian Sicks Buch „Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod“ geschmunzelt hat, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Norbert Golluch hat in mühevoller Kleinstarbeit viele Beispiele für die verrücktesten und witzigsten Schilder in Deutschland gesammelt. Da darf man oft zweifeln, ob oder welche Schulbildung manche genossen haben. Oder wollten sie besonders witzig sein und war es gar Absicht?
Sind erst einmal durch das Lesen dieses Buches die Sinne geschärft, so werden sie schnell selber auf viele dieser irrwitzigen Einbahnstraßen der deutschen Sprache stoßen und sich fragen, ob das wirklich wahr sein kann.
Auf alle Fälle ist es ein höchst unterhaltsames Buch, das man absolut empfehlen kann!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dass Behörden, Straßenmeistereien und andere Dienststellen beim Formulieren von Gesetzen, Verboten und Verkehrsempfehlungen zu unfreiwilliger Komik neigen, haben wir ja schon an anderer Stelle dokumentiert. Kaum zu glauben ist allerdings, was der ganz normale Mitbürger auf Schilder prägen kann, wenn ihn niemand daran hindert: Bühne frei für Hinweise, Tipps und werbliche Sternstunden, ohne die die Welt eine andere wäre – nämlich viel weniger komisch.