lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Käpt`n Sharky: Die Uhr und die Zeit
Käpt`n Sharky: Die Uhr und die Zeit



Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649610069 (ISBN: 3-649-61006-X)
24 Seiten, paperback, 19 x 26cm, Mai, 2013

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Lernerfolg Vorschule: Käpt`n Sharky- Die Uhr und die Zeit" ist ein Buch, welches gleich zwei Dinge miteinander verbindet, die Freude am Agieren mit der beliebten Figur Käpt`n Sharky und zum anderen den positiven Nebeneffekt, dass man dabei auch noch etwas lernt. So findet man viele wertvolle Übungen, welche Vorschulkinder eine Vorstellung von Zeit und der Uhr vermitteln, aber auch Erstklässler bei ihren Bemühungen richtig die Uhr lesen zu lernen unterstützen. Es gibt einfache Übungen zum Erkennen der Jahreszeiten, es werden die verschiedenen Monate vorgestellt, die Kleinen bekommen aber auch die Uhr mit seinen Bestandteilen erklärt. Und diese wertvollen Übungen für den erfolgreichen Schulstart findet man eingebettet in eine kleine Geschichte rund um Käpt`n Sharky und seine Gefährten, die einzelnen Seiten sind sehr farbenfroh und abwechslungsreich gestaltet. Am Ende des Buches findet man, zur Selbstkontrolle, auch noch die Lösungen.
So macht Lernen Spaß!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Käpt'n Sharky und seine Freunde sind am Hafen verabredet. Doch was ist das? Sie kommen zu verschiedenen Uhrzeiten und verpassen einander. Es ist höchste Zeit, dass die Piraten sich genauer mit der Uhr und der Zeit beschäftigen! Gemeinsam mit Käpt'n Sharky und seinen Freunden üben Kinder in diesem Heft die Tageszeiten, Wochentage, Monate und Jahreszeiten, die Unterscheidung von vollen Stunden, halben Stunden, Viertelstunden, Minuten und Sekunden, das Lesen der Uhr. So verfliegt die Zeit im Nu!