lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jungschar let's go! Band 2 Leben und Taten Jesu
Jungschar let's go! Band 2
Leben und Taten Jesu




Dagmar Zimmermann

Born-Verlag
ISBN: 9783870923652
380 Seiten, paperback, 13 x 20cm, März, 2006

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
40 in der Praxis erprobte Stundenentwürfe für Mitarbeiter in der Jungschar mit Hinweisen zum Text, Andacht und Bibelarbeit, Impulse für Kleingruppen und zahlreiche Spiel- und Bastelideen. Alle Kopiervorlagen befinden sich auf der beiliegenden CD-ROM und können den Bedürfnissen der Gruppe optimal angepasst werden!

Im zweiten Band lernen die Kids Jesus kennen. Sie erfahren, wie er aangekündigt wurde, wer er war und ist, was er erlebte; aber auch, was Jesus den Menschen lehrte und was er Wundervolles tat. Abschließend geht es um den Blick auf die Zukunft, die Jesus uns gegeben hat.
Rezension
Der zweite Band "Jungschar let`s go" beinhaltet 40 direkt umsetzbare Gruppenstunden mit praxisnahen Vorschlägen für Andachten,Bibelarbeiten und Spiele. Auf der beiliegenden CD-ROM finden sich Kopiervorlagen mit Arbeitsblättern und Spielen, so dass die Vorbereitung auf die jeweiligen Stunden enorm erleichtert wird.
Das Buch ist auch gut im Religionsunterricht zum Thema "Jesus" einsetzbar.
Fazit: Empfehlenswert!
C. Heck für lbib.de
Verlagsinfo
Leben und Taten Jesu

Das Buch enthält 40 Entwürfe für Jungschargruppen zum Leben und den Taten Jesu: Jesus – Wie er angekündigt wurde; Wer er war und ist; Was er lehrte; Was er tat; Er kommt wieder.Jeder Entwurf enthält Hinweise zum Text, eine Andacht, eine Bibelarbeit, Spiel- und Bastelideen sowie Hinweise und Fragen zur Arbeit in Kleingruppen. Alle benötigten Kopiervorlagen befinden sich auf der beiliegenden CD-ROM und können damit ganz einfach ausgedruckt oder in eine PowerPointPräsentation eingebunden werden.
Inhaltsverzeichnis
Jesus- wie er angekündigt wurde
Jesus- wer er war und ist
Jesus- was er lehre
Jesus- was er tat
Jesus- er kommt wieder