lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Junge Küche  Dolci
Junge Küche
Dolci



Compact
EAN: 9783817466955 (ISBN: 3-8174-6695-1)
80 Seiten, kartoniert, 16 x 19cm, 2009

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Süßer Genuss hat immer Saison! Ob Fruchtcreme, Schokoladendessert oder Baisertörtchen- Naschkatzen können aus über 60 süßen Rezepten wählen. Pralinen, die auf der Zunge zergehen, exotische Fruchtcocktails, die zum Träumen einladen, zarte Cremes, die zum Schlemmen verführen: La Dolce Vita lässt grüßen!
Rezension
Schon der Name sagt es: Dolci- damit assoziieren die meisten Menschen Genuss und Geschmack. Und das wird mit den Rezepten in diesem Buch der jungen Küche geboten: Leckere Nachtische aus Schokolade, feine Cremes, die auf der Zunge zergehen und Obst raffiniert in eine Süßspeise eingearbeitet. Da läuft dem Betrachter schon beim Durchblättern das Wasser im Munde zusammen. Zudem kann man sich anfangs gar nicht entscheiden, mit welchem Rezept beginnt, seine Lieben zu verwöhnen.
Die Rezepte sind so gestaltet, dass man auf einen Blick sehen kann, für wie viele Personen sie angelegt sind und was man benötigt. Schritt für Schritt wird dann die Zubereitung erklärt, die meist
sehr einfach und schnell geht. Und dann steht dem Genuss nichts mehr im Wege!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Junge Küche - Dolci
* Moderne Kochbuchreihe für junge Leute, die Lust auf neue und raffinierte Rezepte haben!
* Unkomplizierte Rezepte und pfiffige Kombinationen für jeden Geschmack!
* Die Reihe „Junge Küche“ ist modern und klar aufgemacht; neue Variationen von Zutaten und Gewürzen lassen trendige Gerichte entstehen.
* Tipps zu Lebensmitteln und Inhaltsstoffen, viele Variationsvorschläge sowie Nährwert- und Energieangaben.
Inhaltsverzeichnis
Cremiges 5
Fruchtiges und Erfrischendes 19
Schokoladiges 35
Heißes und Gebackenes 51
Kleines und Feines 65

Extra
Süße Geschenke 44