lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jule darf auch mal wütend sein
Jule darf auch mal wütend sein




Sigrid Leberer

Carlsen
EAN: 9783551084446 (ISBN: 3-551-08444-0)
24 Seiten, paperback, 19 x 19cm, Dezember, 2014

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Jule darf auch mal wütend sein" ist ein tolles Buch aus der Lesemausreihe und es behandelt ein so wichtiges Thema, nämlich wie Kinder mit Gefühlen und in diesem speziellen Fall mit Wut umgehen. Im Mittelpunkt steht die kleine Jule, die ist schrecklich wütend, denn sie ist schon mit dem falschen Fuß aufgestanden und es wird im Laufe des Tages nicht besser, sie darf den neuen Rock nicht anziehen, sie kann nicht in ihre Lieblingsspielecke und so geht es weiter. In der kleinen Heldin brodelt es richtig, sie weiß nicht wohin mit ihrer Wut. Doch gemeinsam mit ihrer Erzieherin überlegt sie sich Möglichkeiten, wie sie ihre Wut los werden könnte, wie z.B. aufstampfen, brüllen, tief Luft holen oder in ein Kissen boxen.
Ich finde dieses Buch sehr wichtig, denn so können auch kleine Kinder erkennen, dass ihre Gefühle richtig sind und sie sich nicht schämen brauchen, wenn sie wütend sind. Doch mit Hilfe dieses kleinen Büchleins können sich vielleicht erkennen, wie sie ihre angestaute Energie besser los werden können.
Am Ende findet sich auch noch eine Bastelanleitung für ein Wut- Warnschild!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Oh, wie muss sich Jule heute ärgern! Zuerst darf sie ihren neuen Rock nicht anziehen und dann sind im Kindergarten auch noch alle so gemein zu ihr. Jule ist wütend. Es rumort und brodelt in ihrem Bauch. Die Wut muss raus. Nur wie?
Diese Geschichte zeigt Kindern, wie sie mit ihrer Wut umgehen können – und wie sie ihren Ärger wieder loswerden.