lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jim Knopf und die Wilde 13: Teil 3 Das Land, das nicht sein darf Lesung für Kinder - ungekürzte Lesung
Jim Knopf und die Wilde 13: Teil 3
Das Land, das nicht sein darf


Lesung für Kinder - ungekürzte Lesung

Michael Ende

Der Audio Verlag
EAN: 9783898134897 (ISBN: 3-89813-489-X)
2 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, 2006

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das große Finale eines Meisterwerks



Nach einer abenteuerlichen Seeschlacht kommen Lukas der Lokomotivführer und seine Gefährten als Gefangene der Wilden 13 in das "Land, das nicht sein darf". Doch Jim kann die Freunde durch seinen Mut und seine Klugheit retten. Denn die Worte des Goldenen Drachen der Weisheit zeigen ihm den Weg durch die düstere Räuberhöhle. Wird die verwegene Wilde 13 dem tapferen Jim am Ende sogar dabei helfen, das Rätsel um seine Herkunft zu lösen?

Das spannende Hörvergnügen, gelesen von Thomas Schendel, begeistert alte und neue Fans.



"Im Auge des Sturms wirst du einen Stern erblicken ..." Goldener Drache der Weisheit
Rezension
Diese Lesung für Kinder setzt das bekannte Kinderbuch als Hörbuch in ungekürzter Lesung überaus gelungen um. "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" heißt ein bekanntes Kinderbuch des deutschen Schriftstellers Michael Ende aus dem Jahr 1960. Der Folgeband aus dem Jahr 1962 ist betitelt "Jim Knopf und die Wilde 13"; beide Bücher gehören zu den beliebtesten Kinderbüchern im deutschen Sprachraum. Berühmt sind die (Fernseh-)Umsetzungen durch das Marionettentheater „Augsburger Puppenkiste“. - Dank einer genialen Erfindung gleiten Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer bald hoch über glitzernden Wolken und steilen Bergen dahin - in einer fliegenden Lokomotive! Aus der Wüste kehren sie zunächst zu den Magnetfelsen zurück, um ein Versprechen einzulösen. Nach einem gefährlichen Ausflug in die Tiefen des Meeres landen sie wohlbehalten auf Lummerland. Schließlich sind sie dabei, als der Goldene Drache der Weisheit erwacht.- Im 3. Band endlich kommen - nach einer abenteuerlichen Seeschlacht - Lukas der Lokomotivführer und seine Gefährten als Gefangene der Wilden 13 in das "Land, das nicht sein darf". Doch Jim kann die Freunde durch seinen Mut und seine Klugheit retten.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Er erhielt zahlreiche Literaturpreise. Seine Bücher wurden in über 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 20 Millionen Exemplare.
Inhaltsverzeichnis
Lesung für Kinder
Sprecher: Thomas Schendel

Regie: Claudia Gehre
Produktion: Der Audio Verlag

2 CDs 153 Minuten