lehrerbibliothek.de
Jim Knopf und die Wilde 13: Das Meeresleuchten Lesung für Kinder - ungekürzte Lesung Lesung für Kinder  Sprecher: Thomas Schendel    Regie: Claudia Gehre  Produktion: Der Audio Verlag
Jim Knopf und die Wilde 13: Das Meeresleuchten
Lesung für Kinder - ungekürzte Lesung


Lesung für Kinder

Sprecher: Thomas Schendel



Regie: Claudia Gehre

Produktion: Der Audio Verlag



Michael Ende

Aufbau-Verlag , Audio Verlag
EAN: 9783898134873 (ISBN: 3-89813-487-3)
2 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, 2006

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf zu neuen Abenteuern!



Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer brechen zu einer spannenden Reise auf. Ihr Weg führt die Freunde von Lummerland aus über das weite Meer. Mit der seetüchtigen Lokomotive Emma begegnen sie uralten Bewohnern der Tiefe und nehmen zunächst Kurs auf den Magnetfelsen. Wird es den beiden dort gelingen, das Geheimnis um das rätselhafte Meeresleuchten zu ergründen?

Der Schauspieler Thomas Schendel hat sich bereits mit der ungekürzten Lesung von "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" ein breites Publikum erobert.



"Michael Ende ist ein Vollbluterzähler." Hörbuch Magazin
Rezension
Diese Lesung für Kinder setzt das bekannte Kinderbuch als Hörbuch in ungekürzter Lesung überaus gelungen um. "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" heißt ein bekanntes Kinderbuch des deutschen Schriftstellers Michael Ende aus dem Jahr 1960. Der Folgeband aus dem Jahr 1962 ist betitelt "Jim Knopf und die Wilde 13"; beide Bücher gehören zu den beliebtesten Kinderbüchern im deutschen Sprachraum. Berühmt sind die (Fernseh-)Umsetzungen durch das Marionettentheater „Augsburger Puppenkiste“.
Seit den Abenteuern, die Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer im ersten Band erlebt haben, nimmt das Leben auf Lummerland seinen Lauf. Als eines Tages der Briefträger mit seinem Postschiff gegen Neu-Lummerland stößt, weil er es nicht gesehen hat, beschließen sie, einen Leuchtturm zu bauen; allerdings ist Lummerland viel zu klein dazu ...

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Er erhielt zahlreiche Literaturpreise. Seine Bücher wurden in über 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 20 Millionen Exemplare.
Inhaltsverzeichnis
2 CDs 158 Minuten