lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jim Knopf findet's raus Geschichten über Lokomotiven, Vulkane und Scheinriesen
Jim Knopf findet's raus
Geschichten über Lokomotiven, Vulkane und Scheinriesen




Michael Ende, Beate Dölling

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522182294 (ISBN: 3-522-18229-4)
208 Seiten, hardcover, 17 x 24cm, Juni, 2010, mit farbigen Illustrationen Laminierter Pappband

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lummerland-Wissen für Groß und Klein



Brauchen Lokomotiven auch mal Ferien? Wie entstehen Vulkane? Und warum haben nicht alle Menschen dieselbe Hautfarbe? Mit diesen und vielen anderen Fragen bestürmt Jim Knopf seine Freunde Lukas, Frau Waas, König Alfons den Viertel-vor-Zwölften und Prinzessin Li Si. In 24 kunterbunten Geschichten geben sie ihm spannende und überraschende Antworten.



Jim Knopf findet’s raus – Lummerland-Wissen für Groß und Klein.
Rezension
In 24 Geschichten erfahren kleine Leser hier eine Menge über Dinge, die sie sich vielleicht auch schon lange gefragt haben, oder über die sie sich noch nie Gedanken machten, nun aber auch spannend finden. Wie zum Beispiel bekommt man einen Sonnenbrand? Klar, wenn man zu lange in der Sonne ist. Aber muss sich Jim auch eincremen? Und was hat es mit Vulkanen auf sich, zum Beispiel mit dem, den der kleine Halbdrache Nepomuk bewohnt?
Die Erklärungen sind eingerahmt in kleinere Episoden aus dem Leben der Bewohner Lummerlands. Dies hat nichts mit dem eigentlichen Buch Jim Knopf zu tun, doch es macht diesen Band viel interessanter.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de