lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jetzt lerne ich alles über die Zeit Vorschule
Jetzt lerne ich alles über die Zeit
Vorschule




Ulrike Holzwarth- Raether, Ute Müller-Wolfangel, Gabie Hilgert

Brockhaus Duden
EAN: 9783411060764 (ISBN: 3-411-06076-X)
24 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Januar, 2005

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Eines der schwierigsten Themen beim Begreifen und Erlernen ist für viele Kinder häufig immer noch der Bereich der Zeit. Um ihr Wissen zu festigen braucht es viel Übung und noch mehr Anwendung im Alltag.
Wie immer ist nun auch dieses Buch "Jetzt lerne ich alles über die Zeit" aus dem Hause Duden klasse aufgebaut, sich der Problematik bewusst und liefert viele gute Übungen.
Aufgeteilt in 6 Bereiche kann man mit den Kindern das Thema Zeit auf vielfältige Art und Weise angehen.
Die Bilder sind sehr motivieren und auch kindgerecht. Die Übungen sind mit wenigen, aber ausreichenden Worten beschrieben und können sofort ausgeführt werden. Sie sind sehr abwechslungsreich und die Kinder müssen selber etwas tun.
Als sehr positiv stellt sich auch der Abschnitt mit den Tipps für den Alltag dar. So geraten die Eltern nicht so schnell in Erklärungsnot, wenn die Kleinen wieder einmal neugierige Fragen zum Thema stellen!

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Abwechslungsreiche Übungen unterstützen Kinder in ihrer natürlichen Entwicklung, vermitteln ihnen Freude am Lernen und bereiten sie optimal auf die Anforderungen der ersten Klasse vor. Dieses Heft hilft, ein Zeitverständnis aufzubauen, den Umgang mit der Uhr zu üben und Aufgaben konzentriert zu bearbeiten.


Dieser Band ist Teil der Reihe „Duden - Vorschule”.

Inhaltsverzeichnis
Tag und Nacht
Die Jahreszeiten
Die Zeit vergeht
Der Kalender
Die Uhr
Lernen im Alltag