lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jetzt lerne ich alles über den Straßenverkehr Schritt für Schritt zum Schulanfang
Jetzt lerne ich alles über den Straßenverkehr
Schritt für Schritt zum Schulanfang




Ulrike Holzwarth- Raether, Ute Müller-Wolfangel

Brockhaus Duden
EAN: 9783411060771 (ISBN: 3-411-06077-8)
24 Seiten, paperback, 20 x 29cm, März, 2007

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Jetzt lerne ich alles über den Straßenverkehr" ist ein kleines, aber doch sehr bedeutendes Buch. Denn man kann nicht früh genug mit der Verkehrserziehung beginnen.Wie immer sind die Bücher von Duden super aufgebaut und liebevoll und motivierend illustriert.
Es wird dargestellt, wie ein verkehrstüchtiges Fahrrad aussieht, wie man seinen Fahrradhelm richtig befestigt. Wichtig ist auch das Kapitel über Verbots- und Gebotsschilder und wie man Gefahren richtig erkennen kann. Es fasst wirklich das wichtigste Wissen rund um die Sicherheit im Straßenverkehr zusammen und sollte für jedes Kind Pflicht sein.
Was denn den Kleinen sicherlich auch gut gefallen wird, ist das Verkehrsrätsel und die Fehlersuche im Bild zum Schluss. Hier können sie ihr gesammeltes Wissen noch einmal anwenden.

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In diesem Heft finden Vorschulkinder zahlreiche Übungen zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr. Klar strukturierte und sinnvoll aufeinander aufbauende Lerneinheiten unterstützen die Kinder in ihrer natürlichen Entwicklung, vermitteln ihnen Freude am Lernen und bereiten sie optimal auf die Anforderungen der ersten Klasse vor. Neben zahlreichen Aufgaben zum Kennenlernen und Zuordnen von Verkehrszeichen bietet dieser Band auch eine Spielampel zum Basteln sowie praktische Anregungen für Eltern.


Dieser Band ist Teil der Reihe „Duden - Vorschule”.
Inhaltsverzeichnis
Schauen und hören
Über die Straße gehen
Verkehrszeichen kennen
Gefahren erkennen
Lernen im Alltag