lehrerbibliothek.de
Jesus ist auferstanden Was uns die Bibel erzählt
Jesus ist auferstanden
Was uns die Bibel erzählt




Kees de Kort

Deutsche Bibelgesellschaft
EAN: 9783438063557 (ISBN: 3-438-06355-7)
12 Seiten, 11 x 18cm, August, 2000

EUR 15,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Was uns die Bibel erzählt" ist eine hervorragende Reihe, die sowohl für Familien mit jüngeren Kindern als auch für den Religionsunterricht der Grundschule sehr geeignet ist. Die Texte der einzelnen Heftchen sind einfach und kindgerecht gehalten, doch eng am biblischen Text orientiert. Besonders ansprechend sind die Illustrationen von Kees de Kort - ebenfalls schlicht, doch aussagekräftig. Die Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament können von Erwachsenen vorgelesen werden, aber auch Kinder selbst können sie lesen. Diese Reihe begeistert immer wieder aufs Neue! Passend zu der Buchreihe hat die Deutsche Bibelgesellschaft eine gleichnamige Diaserie veröffentlicht. Zu jeder biblischen Geschichte existieren je 12 Dias, ebenfalls aus der Feder von Kees de Kort. Der Vorteil der Dias besteht darin, dass die Bilder allen zugleich gezeigt, gemeinsam betrachtet und reflektiert werden können. Auch die entsprechenden Texte werden zu jedem Dia mitgeliefert. Ein tolles Medienpaket, dessen Anschaffung sich durchaus lohnt!

Dichmann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dia-Serie: Jesus ist auferstanden

Dias zu der Bilderbuchreihe "Was uns die Bibel erzählt". Bilder von Kees de Kort.
Inhaltsverzeichnis
- 12 Dias
- 1 Leseheft