lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jesus Geschichte eines Lebenden
Jesus
Geschichte eines Lebenden




Josef Quadflieg

Patmos
EAN: 9783491795259 (ISBN: 3-491-79525-7)
240 Seiten, paperback, 16 x 22cm, 1999

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Dieser spannende Jugendroman über die Geschichte Jesu und seiner Freunde stellt einen gänzlich neuen, zeitgeschichtlichen Zugang zum Leben und Wirken Jesu sowie zur Wirkung auf seine Mitmenschen dar.

Was könnte damals wirkIich passiert sein? Was war an diesem Mann so ungewöhnlich, daß er schon zu Lebzeiten beobachtet und zum Stein des Anstoßes für viele wurde? Worin lag seine Faszination - und worin seine Bedrohung, die zu seiner Ermordung am Kreuz führte? Warum folgten ihm so viele - bis über den Tod hinaus - und erzählten von ihren Erfahrungen mit dem »Auferstandenen«?

Josef Quadflieg erzählt die Jesusgeschichte für Jugendliche neu; so spannend und so anders, daß dem Leser klar wird, warum Jahrzehnte nach dem Sterben des Mannes aus Nazaret die Evangelien als Glaubensbotschaften geschrieben werden mussten ...
Verlagsinfo
Ein spannender Jugendroman über die Geschichte Jesu und seiner Freunde, der einen gänzlich neuen, zeitgeschichtlichen Zugang zum Leben und Wirken Jesu darstellt.