lehrerbibliothek.de
Jakobs-Radweg Von den Pyrenäen nach Santiago de Compostela Radtourenbuch und Karte 1:100.000
Jakobs-Radweg
Von den Pyrenäen nach Santiago de Compostela


Radtourenbuch und Karte 1:100.000
Esterbauer
EAN: 9783850001663 (ISBN: 3-85000-166-0)
140 Seiten, Spiralbindung, 23 x 12cm, 2004

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Weg ist das Ziel - dieser Satz ist die Leitparole auf dem Jakobsweg, ein besonderer Pilgerweg schon seit dem Mittelalter, Der Camono de Santiago führt von Saint Jean-Pied-de Port in den Pyrenäen nach Pamplona, in die geschichtsträchtige Hauptstadt Navarras - berühmt für ihre Stierkampftradition - und durchquert noch drei weitere Regionen, das gebirgige La Rioja, weithin bekannt für seine wunderbaren Rioja-Weine, Kastilien und Leon, eine weite Meseta-Landschaft, durchzogen von einigen fruchtbaren Hügelketten und schließlich Galicien, welchen grüne Wiesen, Wälder und Wasser im Überfluss bietet. Hier erreicht jeder Pilger sein heißersehntes Ziel, die Stadt des Apostelgrabes - Santiago de Compostela. Auf jeden Fall bietet der historische Pilgerweg atemberaubende Landschaft, sehenswerte Städte, verträumte kleine Bergdörfer und die DIE Erfüllung auf der Suche nach dem eigenen ICH!

Präzise Karten, genau Streckenbeschreibungen, zahlreiche Stadt- und Ortspläne, Hinweise auf das kulturelle und touristische Angebot der Region und ein umfangreiches Übernachtungsverzeichnis - in diesem Buch finden Sie alles, was Sie zu einer Radtour auf dem Jakobsweg brauchen.
Rezension
Dieser Radatlas im für Radfahrer sinnvollen Maßstab 1:100.000 beschreibt den Jakobsweg von den Pyrenäen nach Santiago de Composela in 45 Einzelabschnitten, die beliebig kombinierbar sind. Enthalten sind exakte Orts- und Stadtpläne, Unterkunftsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten am Rand des Camino. Das umfangreiche Übernachtungsverzeichnis enthält alle wichtigen Telefonnummern auf dem aktuellen Stand. In der praktischen Spiralbindung lässt sich das Radtourenbuch vorzüglich im Toureneinsatz benutzen. Die Pilgerreise kann mit diesem Reiseführer Kilometergenau geplant und durchgeführt werden. Sehr empfehlenswert.
Thomas Meindl, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Der Weg ist das Ziel – dieser Satz ist die Leitparole auf dem Jakobsweg. Von den Pyrenäen durch den Norden Spaniens führt der Weg, dessen Ziel Santiago de Compostela heißt!

Dort befindet sich das Grab des Apostels Jakobus des Älteren und seit Jahrhunderten pilgern die Menschen dorthin, zu Fuß und in den letzen Jahren auch immer mehr mit dem Fahrrad.

Auf jeden Fall bietet der historische Pilgerweg atemberaubende Landschaft, sehenswerte Städte und für manchen DIE Erfüllung auf der Suche nach dem eigenen Ich!