lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jäger der Finsternis Horrorgeschichten von H.P. Lovecraft gelesen von David Nathan
Jäger der Finsternis
Horrorgeschichten von H.P. Lovecraft


gelesen von David Nathan

H.P: Lovecraft

Bastei Lübbe
EAN: 9783785732960 (ISBN: 3-7857-3296-1)
Hörbuch, 14 x 13cm, 2007, 4 CDs

EUR 25,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Das Hörbuch enthält eine sehr gute Auswahl an Horrorgeschichten von H.P. Lovecraft. Wie zu erwarten, ist auch im 6. Hörbuch des Autors Gänsehaut garantiert.

Die Geschichten im Einzelnen
Die Musik des Erich Zann handelt von einem seltsamen Geiger, der in Zusammenhang mit einem geheimnisvollen Fenster oder Tor steht….

In der Gruft sich selbst eingesperrt hat sich ein Bestatter, der nun einen Ausweg aus dem Raum sucht. Möglicherweise sind aber nicht alle Leichen auch tot…

Der Tempel wird vom Rest einer deutschen U-Bootbesatzung entdeckt, nämlich dem Kapitän. Das Schiff ist außer Kontrolle geraten oder geraten worden….

Jäger der Finsternis wird durch Nachforschungen eines jungen Mannes wieder auf den Plan gerufen. Eigentlich durch reine Neugier. Ob da einer nicht zu neugierig war???

Träume im Hexenhaus hat eine junger Student. In dieser Geschichte verbindet Lovecraft Mathematik, Mystik und Phantastisches. Eigentlich müsste man dies Episode zweimal hören, um sie in ihrer ganzen Tiefe zu erschließen.

Alle Geschichten werden ausgezeichnet von David Nathan gesprochen. Die Horrorstreifen werden dadurch erst lebendig. Die eingespielten Musiksequenzen tun ihr Übriges. Prädikat sehr empfehlenswert.

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Howard Phillips Lovecraft war ein Sonderling. Er kapselte sich gänzlich von seiner Umwelt ab und zog sich ganz in die Welt seiner Bücher zurück. Lovecraft war aber auch ein Legendenschöpfer und Visionär, der seine Träume, Ängste und Fantasien zu Papier brachte. In dieser Sammlung sind sechs Geschichten vom Altmeister des Horrors in neuer Übersetzung zu hören: Jäger der Finsternis (Der leuchtende Trapezoeder), In der Gruft, Träume im Hexenhaus, Die Musik des Erich Zann, Der Tempel und Das Bild im Haus.