lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Inseln in Rom Streifzüge durch die Ewige Stadt
Inseln in Rom
Streifzüge durch die Ewige Stadt




Marco Lodoli

Reihe: insel taschenbuch


Suhrkamp
EAN: 9783458348962 (ISBN: 3-458-34896-4)
130 Seiten, paperback, 11 x 18cm, Mai, 2006

EUR 6,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Rom, wie es nicht in den Reiseführern vorkommt: Der römische Schriftsteller Marco Lodoli führt den Leser an Orte, an die sich kaum ein Tourist verirrt. Ein einzigartiges Buch über Rom, das selbst den Kenner noch überrascht und dem weniger Eingeweihten eine Fülle von Anregungen und Einsichten bietet.
Rezension
Reiseführer über Rom, die ewige Stadt, gibt es natürlich die Fülle, gute wie schlechte ... - Kolosseum, Fontana di Trevi, Piazza Navona und all die anderen Schönheiten Roms sind jedem ein Begriff und prägen das Bild der einstigen Welthauptstadt. Marco Lodoli, langjähriger Redakteur bei "La Republicca", zeigt Rom von einer anderen Seite, ganz neu, ganz anders, voller Einfühlungsvermögen, mal traurig, mal heiter, mal hektisch, mal still und besinnlich, immer jedoch direkt am Puls dieser schönsten aller Metropolen: ein verwunschenes Antiquariat, das Heiligtum der Mithras unter San Clemente, eine wunderbare Konditorei, die 24 Stunden geöffnet hat - mit viel Liebe zur Stadt und literarischem Anspruch ist dies ein Rom-Führer der besonderen Art!

Jens Walter, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Rom, wie es nicht in den Reiseführern vorkommt: Marco Lodoli interessiert sich für alles, nur für das Ausgefallene noch ein bißchen mehr. Mit dem Schritt des Flaneurs und dem Auge des Kenners streift er durch die Stadt.

Zu dieser Ausgabe
insel taschenbuch 3196: Der Text folgt der Ausgabe: Marco Lodoli, Inseln in Rom. Streifzüge durch die Ewige Stadt. Ausgewählt und aus dem Italienischen von Gundl Nagl. © Marco Lodoli 2003. Für die deutsche Ausgabe: © Carl Hanser Verlag München Wien 2003. Dieser Band wurde aus Glossen zusammengestellt, die Marco Lodoli von 1999 bis 2002 für die römische Ausgabe der Tageszeitung La Repubblica verfaßt hat. Die Übersetzerin dankt Giorgio Simonetto für Rat und Hilfe. Umschlagfoto: Alain Fleischer.