lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Inferno Thriller
Inferno
Thriller




Dan Brown

Bastei Lübbe
EAN: 9783404169757 (ISBN: 3-404-16975-1)
688 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juni, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Inferno" ist der langerwartete und beeindruckende neue Thriller aus der Feder von Dan Brown. Man macht sich wieder einmal mit dem Protagonisten Robert Langdon an die Aufklärung historischer Symbolik. Im Mittelpunkt steht Dantes "Göttliche Komödie", in welcher "Inferno" die Hölle auf dem Weg zum Paradies ist. Der Titelheld erwacht in einem Krankenhaus in Florenz und er weiß nicht, wie er dorthin gekommen ist, doch schon bald beginnt eine spannende Hetzjagd durch ganz Europa, und an jedem Ort erfährt man historische Details über Städte und alte Werke.

Der Symbologe ist immer von dem Willen getrieben, die Welt und das eigene Leben zu retten.
Vom ersten Moment fesselt einen wieder einmal dieser Thriller und man kann ihn gar nicht mehr aus der Hand legen.

Wie immer empfehlenswert!



tmeindl,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dante Alighieris »Inferno«, Teil seiner »Göttlichen Komödie«, gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur. Ein Text, der vielen Lesern noch heute Rätsel aufgibt. Um dieses Mysterium weiß auch Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard. Doch niemals hätte er geahnt, was in diesem siebenhundert Jahre alten Text schlummert. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks macht sich Robert Langdon daran, das geheimnisvolle »Inferno« zu entschlüsseln. Aber schon bald muss er feststellen, dass die junge Frau ebenso viele Rätsel birgt wie Dantes Meisterwerk.