lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
In touch with English English Irregular Verbs mit detaillierten Lösungen
Kopiervorlagen für die Sekundarstufe I
mit Drehscheibe für Schüler/-innen
In touch with English
English Irregular Verbs


mit detaillierten Lösungen

Kopiervorlagen für die Sekundarstufe I

mit Drehscheibe für Schüler/-innen

Quaide Williams

Auer
EAN: 9783403044925 (ISBN: 3-403-04492-0)
139 Seiten, kartoniert, 21 x 29cm, 2007

EUR 24,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Englisch lernen ohne Probleme!



Zugegeben, die unregelmäßigen Verben sind eine lästige Paukarbeit, aber eine unerlässliche Grundlage für die Sprache! – Wie Sie Ihre Schüler/-innen unterstützen, damit sie die Verben nicht mehr vergessen, zeigt Ihnen der erfahrene Englischlehrer und Autor in diesem Buch.

Neben einfachen Rätseln und Spielen, die die korrekten Verbformen einschleifen, enthält dieser Band auch interessant aufbereitete Grammatikaufgaben, Wortschatzübungen sowie alltagsrelevante Arbeitsblätter zum freien Schreiben oder Sprechen. Zu Ihrer Arbeitserleichterung finden Sie ausführliche Lösungsvorschläge für alle Übungen im Buch.

Der Clou:

Der Autor entwickelte eine Lerndrehscheibe, mit der alle Schüler/-innen bald ihre eigene Strategie finden, um die Verben nachzuschlagen und zu merken. Sie können die Lerndrehscheibe auch einzeln erwerben.
Rezension
Viele Lehrer stehen vor dem gleichen Problem: Nach der Einführung eines Sachverhaltes zu den unregelmäßigen Verben gibt das Schülerbuch nur bedingt passendes und ausreichendes Übungsmaterial her, um die einzelnen Themengebiete ausreichend einzuüben und zu festigen.
Dieses Buch zusammen mit der Drehscheibe bietet die beste Antwort auf dieses Problem: Ein Übungs-Schatz rund um das Thema "Irregular Words". Je nach Schwierigkeitsgrad wird oft bereits eine Antwort vorgegeben, die aber je nach Leistungsstand der Klasse beim Kopieren auch abgedeckt werden könnte. In dieser Richtung ist dadurch eine Differenzierung innerhalb der Klasse denkbar.
Sehr gut gelungen ist zudem die Tatsache, dass die Lösung zu einem Arbeitsblatt jeweils in unmittelbarem Anschluss in ausführlicher Form auf der nächsten Seite folgt. Lästiges Suchen und Blättern ist also demnach nicht mehr nötig. Dadurch ist dieses Buch auch für die Freiarbeit bestens geeignet. Die dem Buch beigelegte Drehscheibe zum Lernen und nachschlagen der Verbformen komplettiert den durchweg positiven Gesamteindruck.

Fazit: Beste Materialien, die jeder Englisch-Lehrer besitzen sollte!

R. Lukas, lbib.de
Inhaltsverzeichnis
0.01 Hinweise zu den einzelnen Lektionen
0.02 Die Lerndrehscheiben im Unterricht

1.01 WHAT IS IT? – 1
1.02 WHAT IS IT? – 2
1.03 PUT / TAKE
1.04 GET ON / OFF + GET IN / OUT
1.05 MAKE / DO
1.06 TAKE / GET / GO
1.07 IRREGULAR VERB FORMS – 1
1.08 IRREGULAR VERB FORMS – 2
1.09 WORD PARTNERSHIPS – 1
1.10 WORD PARTNERSHIPS – 2
1.11 WORD PARTNERSHIPS – 3
1.12 WORD PARTNERSHIPS – 4
1.13 INCREASING VOCABULARY WITH PREFIXES (RE-)
1.14 INCREASING VOCABULARY, PARTS OF SPEECH – 1
1.15 INCREASING VOCABULARY, PARTS OF SPEECH – 2

2.01 HAVE YOU EVER …?
2.02 I’VE JUST … / I’VE ALREADY…
2.03 I HAVEN’T … YET
2.04 AGO & THE SIMPLE PAST: VOR - FOR
2.05 SEIT = SINCE & FOR
2.06 SIMPLE PAST – 1
2.07 SIMPLE PAST – 2
2.08 PRESENT PERFECT – 1
2.09 PRESENT PERFECT – 2
2.10 SIMPLE PAST OR PRESENT PERFECT?
2.11 STORIES IN THE PAST – 1
2.12 STORIES IN THE PAST – 2
2.13 STORIES IN THE PAST – 3
2.14 STORIES IN THE PAST – 4
2.15 STORIES IN THE PAST – 5
2.16 ENGLISH IRREGULAR VERBS – 1
2.17 ENGLISH IRREGULAR VERBS – 2
2.18 ENGLISH IRREGULAR VERBS – 3
2.19 ENGLISH IRREGULAR VERBS – 4
2.20 ENGLISH IRREGULAR VERBS – 5
2.21 ENGLISH IRREGULAR VERBS – 6
2.22 ENGLISH IRREGULAR VERBS – 7
2.23 ENGLISH IRREGULAR VERBS – 8
2.24 VERB FORMS FAST – 1
2.25 VERB FORMS FAST – 2
2.26 VERB FORMS FAST – 3
2.27 VERB FORMS FAST – 4
2.28 VERB FORMS FAST – 5
2.29 VERB FORMS FAST – 6
2.30 DOMINOES – SIMPLE PAST – 1
2.31 DOMINOES – SIMPLE PAST – 2
2.32 DOMINOES – SIMPLE PAST – 3
2.33 DOMINOES – SIMPLE PAST – 4
2.34 DOMINOES – PAST PARTICIPLE – 1
2.35 DOMINOES – PAST PARTICIPLE – 2
2.36 DOMINOES – PAST PARTICIPLE – 3
2.37 DOMINOES – PAST PARTICIPLE – 4
2.38 SIMPLE PAST OR PRESENT PERFECT?
2.39 SIMPLE PAST OR PRESENT PERFECT?
2.40 SIMPLE PAST OR PRESENT PERFECT?
2.41 SIMPLE PAST OR PRESENT PERFECT?

3.01 DESCRIBING ACTIONS – 1
3.02 DESCRIBING ACTIONS – 2
3.03 DESCRIBING ACTIONS – 3
3.04 DESCRIBING ACTIONS – 4
3.05 DESCRIBING ACTIONS – 5
3.06 DESCRIBING ACTIONS – 6
3.07 DESCRIBING ACTIONS – 7
3.08 DESCRIBING ACTIONS – 8
3.09 DESCRIBING ACTIONS – 9
3.10 DESCRIBING ACTIONS – 10
3.11 TELLING STORIES – 1
3.12 TELLING STORIES – 2
3.13 TELLING STORIES – 3
3.14 TELLING STORIES – 4
3.15 TELLING STORIES – 5
3.16 TELLING STORIES – 6
3.17 TELLING STORIES – 7
3.18 TELLING STORIES – 8
3.19 TELLING STORIES – 9
3.20 TELLING STORIES – 10