lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
In achtzig Jahren um die Welt Der zweite Teil meiner Autobiografie Mit Lorenzo De Luca
In achtzig Jahren um die Welt
Der zweite Teil meiner Autobiografie


Mit Lorenzo De Luca

Bud Spencer, Lorenzo De Luca

Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag GmbH
EAN: 9783862651078 (ISBN: 3-86265-107-X)
350 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 14 x 22cm, März, 2012

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Fortsetzung des grossen Spiegel-Bestsellers!

"In achzig Jahren um die Welt" ist eine aufregende Reise durch das Leben des Weltberühmten Schauspielers Carlo Pedersoli alias Bud Spencer. Im zweiten Teil seiner Autobiografie nimmt er seine Leser mit auf turbulente Ausflüge zu Wasser, zu Land und in der Luft, erzählt noch mehr humorvolle Anekdoten aus dem Alltag am Set und würdigt seine Filmkollegen. Doch vor allem gewährt er sehr persönliche Einblicke in sein Privatleben als ehemann, Vater und Großvater.

Auch seine Versuche, sich neben der Schauspielerei ein zeweites Standbein als Unternehmer zu schaffen, lässt er nicht unerwähnt und berichtet nicht nur von Erfolgen, sondern ebenso von Bruchlandungen. Doch kein Rückschlag trifft den Abenteurer Carlo Pedersoli so hart, dass er nicht wieder aufstehen könnte, um sich voller Leidenschaft ins nächste Projekt zu stürzen. Denn was Carlo auch in Angriff nimmt, er bleibt vor allem eins: ein unverbesserlicher Optimist. Und zum Glück hat er sein Alter Ego Bud, das ihn mithilfe lukrativer Filmengagements immer wieder aus dem Schlamassel zieht.

Da Bud Spencer weiß, dass es für ihn keinen besseren Filmpartner als Terence Hill gibt, schreibt er einen offenen Brief an "seine bessere Hälfte", mit der er sich nach wie vor regelmäßig zum Spaghetti-Essen trifft. Und weil dieses Buch ein Dankeschön an seine Fans ist, beantwortet er ihnen zum Abschluss 33 Fragen.

"Bud Spencers Sätze klingen so, wie ein Botticelli-Gemälde aussieht: Sehr blumig, sehr füllig und man kann nicht anders, als sie andächtig anzustarren." Süddeutsche.de

"Bud Spencer, der eigentlich Carlo Pedersoli heißt, präsentiert sich als interessanter, zugewandter und charmanter 82-Jähriger." Berliner Zeitung

"In der Fortsetzung seiner Biografie erzählt der Schauspieler humorvolle und teilweise sehr private Anekdoten aus seinem bewegten Leben." Rheinische Post
Rezension
Der Name Bud Spencer ruft viele Erinnerungen hervor. Viele Menschen lächeln, wenn sie seinen Namen hören, denn sie wissen noch, wie sie sich über seine Filme amüsiert haben. Bud Spencer, das ist doch der Schauspieler, der immer den Dicken gespielt hat, der die Schwachen und Armen unterstützt hat. Das ist eine Art Stetigkeit in seiner Filmkarriere, und zur Filmkarriere gehört auch Terence Hill dazu, sein langjähriger Filmpartner. Dass beide, Terence und Bud, nicht aus England oder Amerika, sondern aus Italien kamen, ist gar nicht groß bekannt.

Bud Spencer heißt im richtigen Leben Carlo Pedersoli und hat vieles zu erzählen von seinen nun achzig Jahren auf dieser Welt. Er war Schwimmer bei den Olympischen Spielen für Italien, hat einige nützliche und viele unnütze Dinge erfunden und vor allem: Er hat bei ganz vielen Filmen mitgespielt. Die Filme sind heute noch sehr beliebt, obwohl sie nicht mehr taufrisch sind. Über die Filme gibt es nun im zweiten Buch viele Anekdoten, über Regisseure, Schauspielerkollegen von Bud, das eigene Leben des Carlo Pedersoli mit Familie und über Erfindungen.

Dieser Carlo Pedersoli hat scheinbar so gelebt, dass er noch mehrere Bücher mit seinen unglaublichen aber wahren Geschichten füllen könnte! Und es wird nicht langweilig, denn man folgt den Erzählungen dieses großartigen Charakterdarstellers und Menschen sehr gerne. Damit ist das Buch lesenswert und interessant für Alt und Jung ...

K. Neubürger und Ch. Schäfer für lbib.de

Verlagsinfo
Nach dem großen Erfolg seines ersten Buches Mein Leben, meine Filme, das es bis auf Platz eins der SPIEGEL-Bestsellerliste schaffte, erscheint jetzt Bud Spencers zweites Buch: In achtzig Jahren um die Welt.
Darin gewährt er seinen Fans noch persönlichere Einblicke in sein Leben als Schauspieler, Schwimmer, Weltreisender, Musiker, Jurist, Erfinder und Familienvater. Bud Spencer erzählt weitere fesselnde, rührende und kuriose Anekdoten und ist dabei als Autor so imposant und warmherzig wie die Helden seiner Filme. Abgerundet wird das Buch von einem umfangreichen Bildteil ein Muss für alle Fans!
In achtzig Jahren um die Welt ist ein sehr persönliches, humorvolles Buch über die Erfolge und Rückschläge im Leben des großen Schauspielers, eine Liebeserklärung an seine Familie und ein großes Dankeschön an seine Fans.Dass nicht nur auf der Leinwand nichts und niemand diesen Mann aufhalten kann, sondern auch im wirklichen Leben, ist in Bud Spencers erstem Buch Mein Leben, meine Filme deutlich geworden, in dem er schon viele Details aus seinem ereignisreichen Leben verraten hat. Doch da der beliebte Schauspieler noch längst nicht alles erzählt hat, erscheint als Dankeschön an seine Fans nun sein zweites Buch In achtzig Jahren um die Welt, das ebenfalls wieder mit einem ausführlichen Bildteil ausgestattet ist.
Darin versorgt Bud Spencer seine Leser mit weiteren humorvollen Anekdoten vom Set und entführt sie auf turbulente Ausflüge in seinem kleinen Privatflugzeug. Er gewährt seinen Fans noch tiefere Einblicke in sein Familienleben: Mit ergreifender Aufrichtigkeit beschreibt er seine Beziehung zu seiner Frau Maria, mit der er seit über 50 Jahren verheiratet ist, und zu seinen Kindern einer Familie, die ihn immer in allen seinen Projekten unterstützt hat.
Und da Bud Spencer weiß, dass es kein besseres Paar als ihn und Terence Hill gibt, schreibt der Schauspieler zum Abschluss einen offenen Brief an seine bessere Hälfte, mit der er sich nach wie vor regelmäßig zum Spaghetti-Essen trifft.



BUD SPENCER
Bud Spencer ist Kult. Im vergangenen Jahr strömten in Deutschland Tausende Fans jedes Alters zu den Autogrammstunden des beliebten italienischen Schauspielers, um sich ihre Ausgabe der Autobiografie Mein Leben, meine Filme signieren zu lassen. Im Sommer 2011 setzte sich eine Fangemeinde von über 100.000 Mitgliedern in einer medienwirksamen Facebook-Kampagne dafür ein, dass ein Tunnel in Schwäbisch Gmünd seinen Namen erhalten sollte – diese Ehre wurde letztendlich dem örtlichen Freibad zuteil. Und nicht wenige Fans tragen das Konterfei ihres Idols sogar als Tattoo auf dem Körper.

Carlo Pedersoli alias Bud Spencer, der 1929 in Neapel geboren wurde, erlangte mit den »Spaghetti-Western« und »Haudrauf-Komödien« an der Seite von Mario Girotti alias Terence Hill internationalen Ruhm. Generationen von Zuschauern erfreuen sich an den unzähligen Filmen, die sie für einen Augenblick alles vergessen lassen und zum Lachen bringen.

Bis heute ist der 82-Jährige aktiv: Er spielt in verschiedenen Fernseh- und Kinofilmen mit, komponiert und produziert eigene Musikstücke und lässt keine Gelegenheit aus, seine Fans in Deutschland zu besuchen.

DAS BUCH
Dass nicht nur auf der Leinwand nichts und niemand diesen Mann aufhalten kann, sondern auch im wirklichen Leben, ist in Bud Spencers erstem Buch Mein Leben, meine Filme deutlich geworden, in dem er schon viele Details aus seinem ereignisreichen Leben verraten hat. Doch da der beliebte Schauspieler noch längst nicht alles erzählt hat, erscheint als Dankeschön an seine Fans nun sein zweites Buch In achtzig Jahren um die Welt, das ebenfalls wieder mit einem ausführlichen Bildteil ausgestattet ist.

Darin versorgt Bud Spencer seine Leser mit weiteren humorvollen Anekdoten vom Set und entführt sie auf turbulente Ausflüge in seinem kleinen Privatflugzeug. Er gewährt seinen Fans noch tiefere Einblicke in sein Familienleben: Mit ergreifender Aufrichtigkeit beschreibt er seine Beziehung zu seiner Frau Maria, mit der er seit über 50 Jahren verheiratet ist, und zu seinen Kindern – einer Familie, die ihn immer in allen seinen Projekten unterstützt hat.

Und da Bud Spencer weiß, dass es kein besseres Paar als ihn und Terence Hill gibt, schreibt der Schauspieler zum Abschluss einen offenen Brief an seine bessere Hälfte, mit der er sich nach wie vor regelmäßig zum Spaghetti-Essen trifft.
Inhaltsverzeichnis
Prolog
1. Ein Mittdschungelnachstraum
2. Meine Damen und Herren, es geht los!
3. Der "größte" Schauspieler Italients
4. Unter Aufsicht
5. Wie kam ich zum Film?
6. Der Marziano als Ehemann und Vater
7. Bud der Erde, des Meeres und der Lüfte
8. Bud da Vinci: Erfindungen und Bruchlandungen
9. Als Bud und Terence sich stritten
10. Budologischer Anhang (mehr Bud als logisch)
11. 33 Fragen an Bud Spencer