lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Immer Ärger mit Biber Anton
Immer Ärger mit Biber Anton




Marcella Zapp, Sonja Spaltenstein

SCM R. Brockhaus
EAN: 9783417286724 (ISBN: 3-417-28672-7)
32 Seiten, hardcover, 22 x 22cm, Januar, 2015

EUR 10,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eine Geschichte über Versöhnung, Freundschaft und Zusammenhalt

Ein gruseliger Biber, eine fröhliche Otterfamilie und viele andere Tiere wohnen hier im Wiesental. Alle leben friedlich miteinander, nur Biber Anton macht es seinen Nachbarn mit seiner schlechten Laune nicht immer leicht. Doch eines Tages geschieht etwas, das nicht nur ihn zum Nachdenken bringt. In einer gefährlichen Situation erfährt Anton, dass er nicht allein ist ...

Für Kinder ab 4 Jahren
Rezension
Voller Neugier, aber auch etwas tollpatschig durchstreifen die beiden Fischotter-Geschwister Freddi und Lisa die Gegend rund um das Ufer. Mal jagen sie einer Libelle hinterher, mal entdecken sie eine Wasserschnecke. Auf einer ihrer Erkundungen treffen sie auch auf den griesgrämigen Biber Anton, der als Einzelgänger gilt. Schließlich hat er immer nörgeln. So verjagt er auch die beiden Geschwister. Doch als Anton im Wald stürzt und von Iwan, dem Luchs, bedroht wird, ist er auf Hilfe angewiesen ...
„Immer Ärger mit Biber Anton“ ist ein liebenswürdig gezeichnetes und farbenfrohes Bilderbuch für Kinder zwischen vier und sieben Jahren, welches die christliche Botschaft der Hilfsbereitschaft in eine kindgerechte Geschichte verpackt. Viele lebendige Dialoge laden dazu ein, die Freddi und Lisa zusammen mit ihrem Freund Rico, einem Eisvogel, zu begleiten. Trotz spannender Momente ist das aber nichts zum Fürchten. Denn als Iwan, der Luchs, vor dem alle Tiere Angst haben, auftaucht, raufen sich die Tiere zusammen und schaffen es zusammen, dem hungrigen Raubtier zu entkommen.

Ganz interessant: Auf der Verlagsseite gibt es nicht nur eine Leseprobe im PDF-Format, sondern auch eine „Leseprobe zum Anhören“, welche einen ersten Eindruck in das ereignisreiche Bilderbuch vermittelt.

Matthias Schmid, lbib.de
Verlagsinfo
Ein wunderschönes Bilderbuch über Versöhnung, Freundschaft und Zusammenhalt. Die fröhliche Otter-Familie und viele andere Tiere wohnen im beschaulichen Wiesental. Alle leben friedlich miteinander, nur der griesgrämige Biber Anton geht seinen Nachbarn mit seiner schlechten Laune auf den Wecker. Doch eines Tages geschieht etwas, das nicht nur ihn zum Nachdenken bringt. In einer gefahrvollen Situation erfährt Anton, dass er nicht allein ist.

Zu diesem Buch gibt es Quizfragen bei Antolin.de - jetzt mit Lesen punkten!