lehrerbibliothek.de
Im Herzen lebst du weiter Eintragbuch
Im Herzen lebst du weiter Eintragbuch



Ars Edition
EAN: 4014489106074
80 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Oktober, 2014

EUR 8,74
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein persönlicher Begleiter durch die Zeit der Trauer
Rezension
Mit Trauer umzugehen, ist nicht leicht. Manchmal möchten die anderen Trauernden gar nicht über den Tod reden. Doch während die einen schweigen, hilft es den anderen, über ihre Gefühle zu reden oder, wie in diesem Buch, ihre Gefühle und Gedanken aufzuschreiben. Warum nicht einfach alle Erinnerungen aufschreiben? Viele kleine Episoden aus dem Leben des Verstorbenen würden sonst vergessen gehen. Schreibt man sie auf, bleiben sie auch für die erhalten, die noch nicht reden möchten.
Das Buch kann Eltern helfen, den Tod ihres Kindes zu verarbeiten.
Das Buch kann Kindern helfen, den Tod von Mutter oder Vater zu verarbeiten.
Das Buch kann helfen, den Tod eines Freundes oder einer Freundin zu verarbeiten.
Anlässe gibt es denkbar viele. Vielleicht wäre das Buch ein gutes Mitbringsel für einen Kondolenzbesuch.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In schweren Zeiten tut es manchmal gut, seine Gedanken und Gefühle nieder zu schreiben. Dieses Eintragbuch bietet Platz zum Aufschreiben seiner Gedanken und Erinnerungen. Sorgfältig ausgewählte Zitate und Fotografien unterstützen in Zeiten der Trauer und schenken neue Hoffnung. "Im Herzen lebst du weiter" ist ein persönlicher Begleiter durch die Zeit der Trauer.