lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Im Garten
Im Garten




Gallimard Jeunesse

Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
EAN: 9783411098811 (ISBN: 3-411-09881-3)
20 Seiten, hardcover, 19 x 22cm, 2002

EUR 7,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ob unter der Erde oder auf den Bäumen: Die Pflanzen und Tiere, die du in diesem Buch entdecken kannst, wachsen und leben alle im Garten. Kennst du sie?



Und was verbirgt sich unter den Klappen? Ein buntes Such- und Sachbuch für neugierige Kinder ab vier Jahren.



In der gleichen Reihe sind erschienen:

· Im Wald

· Auf dem Bauernhof

· Im Meer
Verlagsinfo
Neugierige Kinder machen die "Klappe auf"!

"Klappe auf"- die Sachbilderbuchreihe zum Suchen und Entdecken aus Meyers Lexikonverlag ist um zwei Titel reicher

In der Reihe "Klappe auf" erscheinen mit "Im Meer" und "Im Garten" zwei neue farbenprächtige Sachbilderbücher für Kinder ab vier Jahren. Großformatige, naturgetreue Illustrationen wecken die Lust am Entdecken. Sie laden wissensdurstige Kinder ein, die Welt der Meere zu erforschen und den Lebensraum der Tiere und Pflanzen kennen zu lernen, die im heimischen Garten leben.

Für Spaß ist dabei reichlich gesorgt, denn unter seitlich angebrachten Klappen verstecken sich viele interessante Details: Wer entdeckt die dort abgebildeten Tiere und Pflanzen auf dem großen Bild wieder? Die bunte Mischung aus erzählendem Bilder- und informativem Sachbuch macht die Reihe "Klappe auf" zu einem besonders reizvollen Begleiter. Die letzten beiden Seiten zeigen noch einmal alle vorangegangenen Bilder auf einen Blick. Ein Suchspiel rundet den Band ab.


"Klappe auf- Im Garten"
Riesenkürbisse und saftige Tomaten, leckere Himbeeren und süße Erdbeeren: Der Band "Im Garten" lädt Kinder ab vier Jahren zu einem Spaziergang im Garten ein und zeigt ihnen, wo all die leckeren Früchte wachsen, die sie so gerne essen. In den einzelnen Beeten finden sie aber nicht nur Pflanzen. Auch Tiere, die in der Umgebung der Beete anzutreffen sind, wie Schmetterlinge, Schnecken und Mäuse warten darauf, in ihren Verstecken entdeckt zu werden. Unter den seitlich angebrachten Klappen verbergen sich zudem viele Detailinformationen zu den abgebildeten Tieren und Pflanzen. Auf der letzten Doppelseite sind alle vorgestellten Beete noch einmal zusammenhängend aus der Vogelperspektive zu sehen. Zum Schluss gibt es noch ein Suchspiel: Wer findet das Rotkehlchen und die Schnecke, die sich auf jeder Seite des Buches versteckt haben?
Weitere Titel aus der Reihe Meyer. Die kleine Kinderbibliothek- Klappe auf