lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Im Bann des Sibirischen Tigers
Im Bann des Sibirischen Tigers




Sooyong Park

Polyband
EAN: 4006448761530
1 Seiten, DVD, 16 x 21cm, Juli, 2013

EUR 8,97
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mehr als fünf Jahre lang machte sich der koreanische Naturfilmer Sooyong Park fernab seiner Familie und seiner Heimat auf die Suche nach sibirischen Tigern. Nie zuvor war es gelungen, diese Tiere und ihr Sozialverhalten in freier Wildbahn zu filmen. Unwegsames Gelände und Territorien machten bereits die Suche nach den raren Großkatzen zu einer gewaltigen Herausforderung. Doch die Mühe hatte sich gelohnt: die Aufnahmen, die ihm unter diesen Strapazen gelangen, suchen bis heute ihresgleichen.



1000 Stunden Filmmaterial sind das Ergebnis dieses fünfjährigen Aufenthalts in den eisigen Wäldern von Russlands fernem Osten. Park dokumentierte drei Generationen einer Tigerfamilie. Mit ihnen erlebte er atemberaubende Momente und nervenaufreibende Situationen in der eisigen und weiten Wildnis Sibiriens.
Rezension
Nur wenig wissen wir bisher über den sibirischen Tiger. Dies liegt daran, dass er nur schwer zu filmen ist. Dem Naturfilmer Sooyong Park gelang es, erstaunliche, aufregende und unglaublich faszinierende Videoaufnahmen dieses seltenen Tieres zu machen. Dabei musste er jede Menge Strapazen auf sich nehmen, was im Film ebenfalls erwähnt wird. Dies ist spannend zu erfahren, für Kinder aber nicht immer interessant. Hier wäre es eventuell sinnvoll, die Dokumentation über den Dreh des Films in einen extra Teil der DVD zu stecken. Von diesem Punkt aber abgesehen ist es wieder einmal eine rundum schöne Doku, die der polyband Verlag herausgegeben hat!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Sprache(n): Deutsch + Englisch
Ton: Dolby Digital 2.0
Bild: 16:9 (1,78:1)
Medium: DVD 5
Anzahl Medien: 1
Region: 2 PAL
Laufzeit: ca. 52 Minuten
FSK-Freigabe: INFO-Programm
Veröffentlichungsdatum: 26.07.2013